Frage von vgreen, 3.008

Entzündung hinter den Schneidezähnen, was tun?

So Leute, ich leide. Und das auch schon seit 1 Woche und 1 Tag. Folgendes: (wenn ihr das Bild anseht wisst ihr eigentlich schon was ich meine) Ich hab eine Entzündung hinter den Schneidezähnen. War auch beim Zahnarzt er meinte mehr als Salben könne er momentan nicht tun. Ich solle auch kein Chlorhexidin benutzen, da das meine Mundflora nur unnötig belastet, da ich eine sehr gute Mundhygiene habe. Habe mir dann auf anraten einer Apothekerin erst Kamistadgel geholt. Lindert zwar den Schmerz, langfristig gesehen bringts aber nichts. dann habe ich Propolis ausprobiert, bringt aber auch nichts. Dann noch Pyralvex benutzt, mir etwas zu viel draufgepinselt, weshalb ich noch kleine zwickende Stellen hatte, daher wieder eingestellt.

Meint ihr ich solle es mal mit den Salben sein lassen und nur öfter täglich den Mund durchspülen und weiche Dinge essen?

Vielleicht hatte einer von euch sowas ja auch schonmal und hat DEN SUPERTIPP!

liebe Grüße, Vanessa

ps: Habe die befindlichen Stellen eingekreist

Antwort
von dinska, 2.933

Nimm ein Wattestäbchen und tauche es in Kamillan oder Salviathymol oder ähnliches und betupfe die Stellen. Iss nichts Scharfes, nichts Heißes und achte auch auf Eigenschärfe z.B. Tomaten, die würde ich erstmal nicht essen.

Antwort
von smoothie, 2.619

Ich würde monentan keine Mundspülung benutzen, sondern nur das Kamistad darauf geben. Die von dir gekennzeichneten Stellen ähneln schon sehr denen wie sie bei Aphten aussehen. Die können auch entzündungsbedingt auftreten. Da die Kamille auch ein besonders geeignetes Hausmittel gegen Aphten ist, würde ich beim Kamistad-Gel bleiben. Sollte sich allerdings nach spätestens 2 Wochen keine Besserung einstellen, solltest du noch einmal zum Zahnarzt gehen, vielleicht zu einem anderen.

Kommentar von vgreen ,

Meinst du ich sollte mir vielleicht auch Kamillentee kochen - einfrieren und lutschen? Okay ja kamistad ist mit kamille. Also keine Mundspülung, weiche Nahrung und Kamistad?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community