Bandscheibenvorfall L5/S1?

3 Antworten

Hallo Dietmar,

Ich halte starke Bauchschmerzen nicht für ein Problem eines Bandscheibenvorfalls bei L5/S1.
Die Ausstrahlungen, eines Bandscheibenvorfalls Deiner Höhe, gehen von der seitlichen Rückseite des Oberschenkels, über die hintere, seitliche Wade bis zur Aussenkante des Fußes.

Ausstrahlungen gehen vom Problempunkt immer nach unten, niemals nach oben.
Dein Bandscheibenvorfall liegt an der untersten Stelle der Wirbelsäule (ausgenommen die Sakralwirbel).

Ich vermute daher ganz stark, die Bauchschmerzen sind einer anderen Ursache geschuldet!

Ich bin sicher, dass Deine " Bauchbeschwerden " nicht Folge des Bandscheibenvorfalls L5/S1 sind.

Die Schmerzen dieses Bandscheibenproblems strahlen immer nach unten nie nach oben hin aus.

Es muss eine andere Ursache haben !

Als Bandscheiben Patientin kann ich Dir bestätigen, dass ein Bandscheibenvorfall keine Bauchschmerzen verursacht

Nimmst Du vielleicht starke Schmerzmittel dagegen ?

Diese verursachen Magenschmerzen

Dietmar148
Fragesteller

Danke, nein Schmerzmittel nehme ich nicht

Taube  21.05.2023, 21:47
@Dietmar148

Bestimmt musst Du Deine Ernährung umstellen bei Deiner Gastritis., gehe noch mal zum Arzt. Alles Gute Dir