Ab wann hat man eine Überdosis Citalopram?

4 Antworten

Wenn du den Gedanken haben solltest, dir mit einer Überdosis das Leben zu nehmen (auf den Gedanken komme ich wegen deiner anderen Frage), dann geh bitte schnellstmöglich in eine Klinik. Im Notfall und bei akuter Gefährdung muss man dich dann schneller bzw. sofort aufnehmen.

Bei 1A-Pharma ist in der Packungsbeilege von einer Normaldosis von 20mg die Rede. Allgemein steht beim Wirkstoff, dass 60mg nicht überschritten werden sollen. Frage dazu deinen Arzt oder lese in der Packungsbeilage, also der Zettel in der Packung. 1A-Pharma ist eine Tochter der Novartis AG

Die vom Hersteller empfohlene Maximaldosis beträgt 60 mg / Tag !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Eine Überdosierung beginnt bei Überschreitung der angeordneten Dosis.

marlz
Fragesteller

Und ab welcher Menge bei Citalopram?