Könnte ich schwanger sein?


30.11.2023, 09:16

Natürlich weiß ich, dass ihr es nicht genau sagen könnt. Ich möchte nur mal ein paar Meinungen anderer über die Situation hören;)

3 Antworten

Die Pille danach bringt den Hormonhaushalt gewaltig durcheinander!
Sie hatte deutliche Nebenwirkungen, daher sollte sie immer nur als absolute Ausnahme genommen werden!

Die Schmierblutung könnte durch die Pille danach kommen.

Warum kommen die Bedenken immer erst dann, wenn es eigentlich schon zu spät ist? Du wusstest doch, dass Du die Pille 1x vergessen hattest!
Ein Kondom wäre in diesem Fall eine gute Möglichkeit zur zusätzlichen Verhütung gewesen!

Ein guter Satz: erst denken, dann handeln

juju44534 
Fragesteller
 30.11.2023, 09:32

wir hatten mit Kondom verhütet, es ist aber gerissen….

0
Charlie69  30.11.2023, 09:33
@juju44534

Ok, dann bleibt Dir jetzt nur das Abwarten und das Durchführen eines Schwangerschaftstest‘s!
Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.

Die Wahrscheinlichkeit schwanger zu sein, halte ich allerdings für ausgesprochen gering!

1

"Ich hab an dem Tag nach dem GV die Pille danach genommen zur Sicherheit."

Das ist sehr unlogisch. Ein Kondom beim GV wäre sinnvoller und sicherer gewesen. Kennt die Jugend keine Kondome mehr? Welche Pille danach war es überhaupt? Und wie bist du da dran gekommen?

Einen Schwangerschaftstest kannst du 18 Tage nach der Pille danach machen.

Da du nicht genau weißt, wann du Geschlechtsverkehr hattest, bringt es ja nichts, dass du weißt, wann du die Pille vergessen hast. Sonst könnte man das besser einschätzen.

Der Ausfluss kann auch von der Pille danach kommen. Die bringt dein Hormonsystem ja dann sowieso nochmal extra durcheinander.

Edit:

"wir hatten mit Kondom verhütet, es ist aber gerissen…."

Und wann habt ihr das bemerkt? Das reißt auch nur, wenn man Fehler bei der Anwendung macht. Geschlechtskrankheiten sind dann ja nun auch ein Thema.

Mache heute (und zur Sicherheit) morgen einen Schwangerschaftstest, dann bist du sicher.

DerGast  30.11.2023, 16:21

Das ist doch viel zu früh!

1