Pupillen sind unterschiedlich groß?

2 Antworten

Ein Hirntumor ist genauso ernst wie Augenkrebs.

Aber die gute Nachricht ist, beide Krebserkrankungen sind insgesamt sehr selten. Du brauchst daher echt keine Angst zu haben, dass jetzt was ernstes wie ein Gehirntumor oder so ist!

Die Prüfung deiner Augenreflexe solltest du lieber einen Arzt überlassen.

So unwahrscheinlich es auch klingen mag, Handylicht kann Augenkrebs verursachen.

Beschwerden sind u.a. Lichtblitze, schwarze Flecken im Gesichtdsfeld oder unscharfes Sehen.

Wenn du jeden Tag länger als 1 Stunde im Dunkeln auf dein Handy siehst um Nachrichten zu lesen oder Fotos anzuschauen, riskiert du schwerste Probleme mit deinen Augen. Eine Sehschwäche ist da noch das geringste Übel.

Warte einfach den kurzfristigen Termin ab... ;)

Ellypsis  14.05.2024, 22:16

Hallo, es ist traurig, dass ich von dir nur Infos. zu hören bekomme wie

Der Augenarzt sagt aber ich hätte ne Augenmigräne? Der muss es doch besser wissen als du.
So ich war jetzt beim Augenarzt der 1. arzt hat aber augenmigräne gesagr hier der 2. bei dem ich heute war hat aber nix nix erwähnt davon? Was soll ich jetzt glauben?
Kannst du meine neue Frage lesen bitte?

Sicherlich kannst du dich auch sehr gut erinnern, dass ich dir geschrieben habe:

M.E. hast du weder eine Netzhautablösung noch eine Augenmigräne.
Ich wüßte jetzt nicht, wie dir ein Neurologe helfen soll, wenn du keine Augenmigräne hast!?
Wenn ja, dann lass es mich bitte wissen.

Aufgrunddessen hatte ich meine Antwort völlig überarbeitet und Emelina mir mitteilte

Danke, dass du deine Antwort jetzt korrigiert hast.

Der liebe Asaima hatte bzgl. deiner "Angst auf Netzhautablösung" auch was dazu geschrieben.

Also bei mir war alles perfekt. Es liegt bestimmt mehr Physche oder Gehirn

In einem Kommentar erwähnte ich auch

Andernfalls könnte es sich auch um eine subjektive Sehstörung (ICD-10-GM H.5..) handeln.

Ich hätte noch ein paar wertvolle und ausführliche Tipps. Aber diese Mühe mache ich mir nun nicht mehr, weil du sie nicht zu schätzen weißt. Nicht böse gemeint!

Trotzdem alles Gute!

Warte jetzt doch erstmal den Termin beim Neurologen ab!

Zwei Tage wirst Du es doch noch schaffen, zu warten, bis Du eine fundierte Antwort eines Facharztes bekommen wirst, der Dich untersuchen kann und Dir nicht eine geratene/geschätzte und nicht wissende Antwort gibt.

Diese Thema ist doch für irgendeine Art der Vermutungen wirklich zu komplex.

Samsun3355
Fragesteller

Hey, Ich war jetzt beim Neurologen und es wurde ein EEG gemacht ohne auffälligkeiten und er hat noch körperliche untersuchungen gemacht mit den reflex hammer stehen mit geschlossenen augen usw.. er sieht keine neurologischen auffälligkeiten hab ihn das auch mit den ungleichen Pupillen gesagt und ihn ein Bild im Dunklen gezeigt wo man das deutlich erkennt. Er meinte daraufhin das kann sein weil das Licht auf einer seite mehr scheint als auf der anderen seite. Nun hab ich sicherheitshalber gefragt ob ich ein Kopf MRT bekommen könnte er meinte daraufhin er sieht keine notwendigkeit das zu tun. Er hat mir empfohlen einen Psychotherapeuten aufzusuchen was ansich auch keine schlechte Idee ist aber ein Kopf MRT würde mir mehr klarheit schaffen und die Angst nehmen denke ich. Habt ihr ein rat für mich?

Charlie69  13.05.2024, 19:08
@Samsun3355

Ich habe einen ganz eindeutigen Rat für Dich!
Vertraue mal den diversen Ärzten, die Du bereits aufgesucht hast!

Ein MRT vom Kopf kostet 500-700€, es unnötigerweise mal eben so zu machen, NUR, weil es der Patient mal eben so gerne hätte, steht in keinem Verhältnis zum Kosten - Nutzenfaktor!

Oder würdest Du die 700,-€ auch privat, also selbst aufbringen , damit Du beruhigt bist? Du könntest es jederzeit als Selbstzahler machen lassen! Dafür benötigst Du dann keine Überweisung!

Eine Psychotherapie halte ich auch für naheliegend und notwendig!

Patienten , die unnötigerweise, von Arzt zu Arzt rennen, kosten das (unser) Gesundheitssystem schon mehr als genug - denn auch das ist nicht umsonst!
Wir alles bezahlen das mit unseren Beiträgen !