Was macht man idealer Weise bei Nagelpilz?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Zum Arzt gehen 60%
In die Apotheke gehen 20%
Zum Pfotologen gehen 10%
Ohne Beratung in der Internetapotheke sich Zeug holen 10%
andere Lösung 0%

5 Antworten

Zum Arzt gehen

das es verschiedene Pilze gibt und Behandlungen. würde ich nicht rum experimentieren, sondern zum Arzt gehen.

Zum Pfotologen gehen

Der Podologe trägt die befallenen Schichten vorsichtig ab. So ist wieder mehr Platz im Schuh. Auf den verbliebenen Teil trägt er ein Mittel gegen Nagelpilz auf, so kann dieses Mittel besser wirken, und dabei den noch vorhandenen Teil des Nagels retten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
kllaura
Fragesteller

Danke. Aber der Podologe guckt doch nach der Pfote. Darum Pfotologe.

Ohne Beratung in der Internetapotheke sich Zeug holen

Dieses hier https://www.shop-apotheke.com/arzneimittel/9091234/amorolfin-al-5-wirkstoffhaltiger-nagellack.htm kaufen, einmal wöchentlich den Nagel etwas pfeilen, die Füße danach waschen, dann den Nagellack aus der Apotheke auftragen. Dauert 6 bis 12 Monate, bis der Nagelpilz weg ist. Regelmäßig Strümpfe mit Sagrotan Wäsche Hygienespüler waschen.

Hannelore1969  06.05.2024, 05:56

Mit „etwas feilen“ ( ohne p 🤣 ) meine ich die Nägel oben ( dort, wo die gelb sind ) feilen, also den Nagelpilz etwas abfeilen

kllaura
Fragesteller
@Hannelore1969

Danke. Also was die Pfotologin im Zweifel auch macht. Nicht Podologin, denn die guckt nach der Pfote.

Zum Arzt gehen

Für hartnäckige Fälle gibt es neben Salben und anderen Lokalbehandlungen auch Tabletten, die natürlich rezeptpflichtig sind

kllaura
Fragesteller

Danke.

Zum Arzt gehen

Und sich was dagegen verschreiben lassen gegen den nagelpilz

kllaura
Fragesteller

Danke. Meine Pfotologin hat mir schon weiter geholfen. Die guckte nach der Pfote und hat mit der Schleifmaschine mich vom Pilz befreit. Den bekommt man als Diabetiker schneller, als man hin gucken kann.