novaminsulfon Mit Ibuprofen?

3 Antworten

ich glaube noch ne Tablette ist ok. dann ist Schluss. aber wenn du dir unsicher bist, ruf mal den Bereitschaftsdienst an.

bei Zahnschmerzen hilft kühlen. bei Nasennebenhüllenentzündung hilft Inhalieren. also Heißes Wasser, Kopf drüber und Handtuch drüber und den Dampf ein Atmen. am besten durch die Nase. das sollte den Schleim lösen.

gute Besserung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Generell, ein zweites Schmerzmittel sollte nur auf Anraten vom Arzt genommen werden.

Was ich dir empfehle, mich betrifft es, da ich keine Nicht-Steroiden-Schmerzmittel über den Magen zum Dünndarm nehmen kann, da die Leber den Wirkstoff bei mir blockiert, gegen meine extremen Rückschmerzen, wenn das Opioid alleine nicht hilft, nehme ich zusätzlich Zäpfchen. Seit diesem Jahr statt Paracetamol 1000 auch Diclofenac 50. Diclofenac 100 sollte man so um 20 Jahre erst auf einmal nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ohne Wirkung

LiptonTea
Fragesteller

Ich habe zwei 400mg ibuprofen genommen, ich musste weiter arbeiten und hatte keine Zeit auf eine Antwort zu warten, aber ich werde mir die genannten Medikamente anschauen.

danke

kllaura  18.05.2024, 18:55
@Strenwanderer

Ibuprofen, Diclofenac, Novalgin, das sind keine Opioide. Alle 3 sind rezeptpflichtig (rosanes Rezept, 1 Monat gültig als Kassenrezept, sonst 3 Monate) und bis 400mg und 50 Tabletten ist Ibuprofen rezeptfrei.

Opioide sind Sachen, wie Oxycodon, Tilidin oder Tramadol. Dazu ist ein gelbes Rezept in der Regel erforderlich, das nur eine Woche gültig ist.

Du kannst bis zu 2400mg Ibuprofen (3x 800mg/d) am Tag nehmen und dazu bis zu 4000mg Novalminsulfon (4x2 500mg/d).
Jeweilige Höchstdosis pro Tag.

Erholen kann man sich ausschließlich durch Schonung, ausreichenden Schlaf, vernünftiges Essen und eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Beruf, eigene Erfahrungen, Familie