Gastritis und Appetitlosigkeit?

1 Antwort

Eine chronische Gastritis kann gemildert werden. Aber kaum geheilt. Gehe bitte regelmäßig zum Arzt, dass er dir Therapien und Medikamente verordnen kann.

Mona0404
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Bei mir wurde aber keine chronische Gastritis diagnostiziert weil ich ja erst im august zur magenspiegelung kann

kllaura  17.05.2024, 08:01
@Mona0404

Gehe zu deinem Hausarzt und lasse dir eine Überweisung mit Code ausdrucken. Damit kannst du über Telefon mit der 116117 dir schneller einen Termin geben lassen. Man vermittelt nur schnellere Termine, wenn man diesen Code hat. Als man das beschlossen hatte, meinte mein Vater: "Die Leute brauchen bei der 116117 einen Kot. Ich bin Proktologe und die Patienten können ohne Kot kommen." Normal sind Wartezeiten um 3-4 Wochen, nicht eilig, bekannt. Einzig Weihnachten. Da müssen die Patienten sich bis Ostern etwa bis 6 Wochen gedulden.

Als Test habe ich mir einen regulären Termin bei einem Kollegen meiner Eltern geben lassen. Anschließend über die 116117. Von etwa 45 Tagen hatte ich eine Wartezeit von nur 9 Tagen.