Fußpilz Dauer der Behandlung?

3 Antworten

Ein Fußpilz mit Behandlung 3 Wochen anhaltend , ist schon sehr lange.

Ein Fußzehen-Nagelpilz ( Onychomykose ) kann hingegen trotz Behandlung schon Monate ärgern.

E1RMyName
Fragesteller

Dankeschön

Der Fußpilz kann noch ansteckend sein. Die Behandlung als Fußpilz, gehe zum Arzt, dass er den Pilz erkennt und dir Medikamente verschreibt. Ich nehme bei Clotrimazol nicht die 1%-Salbe, sondern die 2% Salbe als Creme gegen Vaginalpilz. Früher als Pilzcreme verschreibungspflichtig, Heute nur als Vaginalcreme erhältlich. Wo du es hin schmierst, ist aber der Creme egal. Mir hilft es immer mit meinem Diabetes in wenigen Tagen.

Wenn du Spotschuhe hast, kaufe dir richtige Schuhe, da durch die Sportschuhe der Fuß nicht Atmen kann. Ich hatte für die Halle im Sport immer Waldläufer Straßenschuhe. Also nicht Nylon oder Polyester, sondern echtes Leder. Nehme Strümpfe mit hohem Baumwollanteil. Wasche bei 60°C, auch wenn angegeben ist, dass man mit 40°C maximal waschen soll. Sind dir die Farben der Strümpfe wichtig oder dass deine Füße in Ordnung kommen? Einlaufen tun die Strümpfe nur dann, wenn sie billig sind und ein sehr weitmaschiges Gewebe haben. Ansonsten in der Regel auch nicht.

Bei Nagelpilz, das dauert sehr lange. Da brauchst du idealer Weise auch den Arzt.

Das dauert mehrere Monate und ist die ganze Zeit über ansteckend. Wichtig ist, dass du Socken, Handtücher und Bettwäsche ( überall, womit deine Füße in Berührung kommen ) mit Waschpulver und Sagrotan Wäsche Hygienespüler wäscht, weil du dich sonst über deine eigene Wäsche wieder ansteckst.