Brennender Gaumen?

2 Antworten

Der Zusammenhang von Pizza und brennendem Gaumen ist mir völlig unklar. Kannst du dazu noch etwas mehr schreiben?

Und wenn du, wie in der anderen Antwort steht, gar nicht scharf gegessen hast, was soll Milch da helfen?!

gesundheit12605
Fragesteller

Stimmt, das hab ich mich später auch gefragt, aber irgendwie hofft man, dass irgendwas die Lösung sein könnte. Ich denke, es liegt vielleicht an der Tomatensauce und/oder der Ananas, hab ne Histaminintolereanz und wollte nach Monaten mal etwas weniger darüber nachdenken, was ich esse, weil ich so viel abgenommen habe, dass mir das langsam Angst macht.

Ich habe bei meinen Zwillingsschwestern (3) das Problem, dass es ihnen nicht scharf genug wird. Die futtern die scharfen Peperonis weg, als wären es Gurkenscheiben.

Wenn es dir zu stark brennt, kannst du auch Butter oder Schmand nehmen.

gesundheit12605
Fragesteller

Danke! Das ist ne Idee! Hab zwar nichts scharfes gegessen, aber vielleicht hilfts ja trotzdem bissl...

Strenwanderer  08.05.2024, 04:57

als Kind war ich auch so drauf. vielleicht liegt es daran, das der Geschmack noch nicht so ausgebregt.

kllaura  08.05.2024, 08:57
@Strenwanderer

Pädophiler Geschmack sagt man, wenn einer sehr empfindlich mit mit Nebengeschmäcker ist. Ich mag keine Schokolade, selbst Vollmilch ist mir zu bitter. Ganz ekelhaft bitter ist Nutella. Nusspli geht noch. Ich nehme die weiße Nusscreme von Penny. Die ist nicht bitter. Dann der Kaffee. Ich mache zwar den Einkauf dafür, aber das bittere Zeug kommt abgekühlt als Blumenwasser, wenn man es mir gibt. 3/4 Milch, 1/4 Kaffee, das geht. Schwarzer Tee mag ich nicht so. Hingegen der gleiche Tee als grüner Tee ist nicht bitter. Auch Quark, der trocknet mir die Zunge aus. Möhren haben einen ekelhaften Geschmack nach dem Vitamin A. Aber die Zwillinge, die hauen alles weg. Im Restaurant haben wir zwei Müllschlucker mit Räuberteller und 3 die sich Essen bestellen. Am Ende sind alle Teller leer und die Räuber auch satt, ohne dass sie sich selbst was holten. Das Papele darf keine Gurken essen, wegen der Galle, wie auch Christof nicht. Das ist schon mal bei den Beiden. Das Oberschalenschnitzel gibt es 3/4 beim Besteller 1/4 bei den Kleinen. Statt Rindersteak bestelle ich Rumpsteak. Das muss mindestens 250 Gramm wiegen in der Rohmasse. Aber die futtern alles weg. Meine Mutter mag kein Gries Pudding. Zack, weg ist er.