Ich kann mir nicht vorstellen, daß dir die Kasse die Kosten für Therabänder ersetzt. Es werden ja schon viel notwendigere Therapien und Maßnahmen nicht erstattet. Desweiteren werden Therabänder ja zu Hause in Eigenregie eingesetzt. Somit ist nicht nachzuvollziehen, wer die Bänder sonst noch nutzt und wie der Verlaufserfolg ist. Als Präventivmaßnahme müßte dann die Kasse allen Mitgliedern solche Bänder bezahlen (die dies beantragen)was die Kosten sprengen würde. Wenn du aufgrund deiner Schmerzproblematik, KG, Physiotherapie o.ä. verschrieben bekommst, arbeitest du ggf. ja mit Therabändern beim Therapeut. Meine Meinung: Therabänder sind eine prima Sache, wenn man weiß wie man mit ihnen umgeht. So arg teuer sind sie auch wieder nicht und im Rahmen einer persönlichen Gesundheitsverantwortung lohnt sich diese Investition. Wir geben soviel Geld für irgendeinen anderen Schmarrn aus... das sollte uns die Gesundheit wert sein.

...zur Antwort

Eine Protrusion ist die Vorstufe eines Bandscheibenvorfalls, also eine Vorwölbung, sie ist noch nicht kaputt und es tritt noch kein Gewebe in den Wirbelkanal. Eine Osteochondrose ist in deinem Fall ein Bandscheibenknorpelverschleiß, wodurch sich der Wirbelkörper in seiner Position verändert. Also aufgrund einer Fehstellung deiner Hals wirbelkörper ist es zu beginnendem Verschleiß gekommen, er sich noch nicht als Ausstrahlung bemerkbar macht, aber bald machen könnte. Darum dringend gezieltes Muskleaufbautraining für die HWS durchführen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.