hallo rulamann, generell denke auch das du vor der Epilation nicht zu viel Angst haben solltest. Normalerweise halten sich die Schmerzen in deutlichen Grenzen und wenn du deine Haut gut vorbereitet hast, sie mit ausreichend Feuchtigkeit regelmäßig versorgst und vor der Behandlung etwas abkühlst, solltest du schon am nächsten Tag keine Probleme haben. Dringend rate ich dir davon ab, die Schmerzbetäubung durch Lokalanästhesie, schmerzstillende Salben oder ähnliches voranzutreiben. Da sowohl für dich als auch für denjenigen, der die Behandlung durchführt, der Schmerz ein Gradmesser für die richtige Abwicklung der Behandlung ist. Solltest du merken das es zu wehtut ,ist derjenige vielleicht nicht in richtig in der Lage dich zu behandeln. Oder die Methode ist die Falsche. Es gibt durchaus Methoden, die eine Haarentfernung, zu mindestens in bestimmten Umfang schmerzfrei ermöglichen.

...zur Antwort

Hallo Zuckerwatte, nie Lichtschutzfaktoren auf der Sonnenbank.Würde die Bräunungszeiten erhöhen und damit Deine UV-Dosis. Auch das mit dme Öl ist keine gute Idee weder im Solarium noch auf der Sonnenbank.Du bist dann das eingeölte Hähnchen auf dem Grill ist unnötig, denn Du wirst auch so braun. Aber der ganze Kram von den Panikmachern aus der Dermaecke ist total übertrieben.Die wollen nur dass Du zu ihnen zum Hautkrebssceening kommst und sie Dir Geld abnehmen können.Kürzlich war überall zu lesen wie rücksichtlos die Patienten abgezockt werden.Nach dem Motto, was die Krankenkasse zahlt ist nicht ausreichend, bei uns bekommst Du gegen Cash natürlich die richtige Diagnose und wer nicht zahlen will - Pech gehabt.

...zur Antwort

Es gibt mehrere hundert Medikamente, Naturpodukte und Gräser, die zur Steigerung der Lichtempfindlichkeit beitragen.Von Sonnenbrand bis zum photoallergischen Schock ist da alles drin. Wer solche Medikamente nimmt muß die UV-Strahlung meiden. Ich würde auf keinen Fall mit Lichtschutz rumexperimentieren!Raus aus dem UV ist die einzige sichere Methode.Immer gleich den Arzt fragen, wenn man ein Medikament neu verschrieben bekommt, denn die denken da meistens nicht dran es automatisch zu sagen

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.