Hallo,

Emser Salzpastillen enthalten meines Wissens keinen Zucker. Hier ist der Link zum Beipackzettel: https://www.emser.de/fileadmin/data_emser.de/pdfs/GIs_2018/531792_5_DA__GI_Emser_Pastillen_mit_Salbei_zuckerfrei_web.pdf.

Bei Erkältungen, die ja in der Regel durch Viren hervorgerufen werden, hat sich zudem die Einnahme des Spurenelementes Zink (z. B. Unizink 50, ebenfalls rezeptfrei in der Apotheke) bewährt. Zink ist ferner wichtig für das Immunsystem und die Schleimhäute. Außerdem wirkt es entzündungshemmend und antiviral.

Ich wünsche Dir gute Besserung!

...zur Antwort

Hallo littleselli,

mach dir da mal keinen Kopf, gehe zum Arzt und lass die den Leberfleck anschauen, aber solange der Fleck nicht 2 verschiedene Farben hat, schnell wächst oder hervor steht würde ich mir keine großen Sorgen machen, aber wie gesagt gehe vorsichtshalber zum Arzt am besten du lässt dich zu einem Dermatologen überweisen.
Bei der Blase durchs Fahrradfahren, bzw allgemein gegen Blasen am Fuß, kann ich dir allerdings einen Tipp geben. Und zwar verwende ich bei neuen Schuhen oder beim Laufen, Wandern, Rad fahren die Ilon Protect Salbe wie der Name schon sagt schützt die Salbe die Haut vor zuviel Reibung und Druck und verhindert somit Blasen und wunde Hautstellen.
Salbe ist relativ billig und aus pflanzlichen Stoffen hergestellt ist also schonend zur Haut. Wenn man viel Sport treibt oder eine empfindliche Haut hat also echt empfehlenswert :)

Liebe grüße :)

...zur Antwort

Lokalbetäubende Hämorrhoiden-Cremes sind eine Möglichkeit der Behandlung. In diesem Fall würde ich dir zu Haenal akut raten, weil es einfach sehr schnell wirkt. Du solltest nach mehrmaliger Anwendung kein Ziehen oder ähnliches mehr haben und kannst beschwerdenfrei dem Termin beim Proktologen entgegenblicken, der dir dann die geeignete Behandlungsform verordnet.

...zur Antwort

Also ich nehm Lactosolv. Ist ein Laktasepräparat und hilft mir sehr gut. Du kannst dich ja auch auf www.lactosolv.at drüber informieren oder einfach in deiner Apotheke nachfragen. Da kann man dir bestimmt weiterhelfen :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.