Hallo, ich nehme das L-Thyroxin bereits seit knapp zwanzig Jahren. Damals ging ich zum Arzt, weil ich innerhalb weniger Monate sehr zugenommen hatte und ich mir nicht erklären konnte woran es lag. Bei den Untersuchungen wurde eine Unterfunktion der Schilddrüse festgestellt und ich bekam die Tabletten. Im Laufe der Jahre wurde ich immer kranker. Zeitweise litt ich unter Panikattacken und Depressionen, was für die Ärzte eine Bestätigung war, dass ich die Tabletten auf jeden Fall weiternehmen müsse. Ich war permanent erschöpft, litt unter massiven Hautproblemen, hatte ständig Heißhunger, war ständig klatschnass geschwitzt, hatte Herzrasen und Atemnot und enorme Stimmungsschwankungen, ich roch unangenehm (zwei Stunden nach dem Haarewaschen roch meine Kopfhaut als hätte ich seit Wochen nicht geduscht)...die Liste lässt sich noch weiterführen. Die Ärzte haben das als Folgen psychischer Erkrankung gewertet und darauf bestanden, dass ich die Tabletten weiternehmen müsse um Schlimmeres zu verhindern. Eine Freundin erzählte mir dann irgendwann mal, dass ihr Arzt gesagt habe, man müsse immer L-Thyroxin und Jod zusammen nehmen um eine gute Wirkung zu erzielen. Ich sprach meinen Doc darauf an und er verneinte dies, da meine Blutwerte ja tiptop seien und die Dosis daher stimmen müsse (er ist Internist - ich vertraute auf sein Urteil). Viele Jahre ergab ich mich also meinem Schicksal und fragte mich täglich ob meine Lebensqualität nun für den Rest meines Lebens so bleiben würde und war am verzweifeln. Um das ganze etwas abzukürzen - ich startete einen Selbstversuch, da ich meiner Meinung nach nichts zu verlieren hatte - mittlerweile nehme ich nur noch die halbe Dosis L-Thyroxin und kombiniere dies mit Jod und mir geht es bestens!!!!! Alle Symptome verschwanden binnen kürzester Zeit!!!! Ich darf gar nicht daran denken, wieviel Zeit ich verschwendet und unnötig gelitten habe!!!! Ich wurde einfach als psychisch krank abgestempelt, dabei hat mich die falsche Dosierung erst krank gemacht!!! Ärzte sind nicht allwissend, also lasst Euch nicht abwimmeln, wenn Ihr Euch sicher seid, dass da was nicht stimmt!!!

...zur Antwort