Hallo Lilapolen!

Das Problem kenne ich nur zu gut. Vielleicht bist Du ja gegen die oft in diesen Tropfen vorhandenen Konservierungsstoffe empfindlich. Besorg Dir also am besten welche, ohne diese Zusatzstoffe. Außerdem gibt es Tropfen, die länger im Auge verweilen. Ich habe da sehr gute Erfahrungen mit dem Präparat "Vidisic-EDO" gemacht. Die besorge ich mir immer als Einmaldosierungen. Die halten länger und müssen nicht nach 4 Wochen weggeschmissen werden!! Außerdem sollte man die Tropfen auch öfter mal wechseln, damit sich die Augen nicht zu sehr daran gewöhnen. Ich verwende dazu ebenso Hylo-Gel, LipoNit, und auch schon mal Bepanthen-Augensalbe (über Nacht). Die Augentropfen solltest Du bei anhaltenden Beschwerden durchaus auch eine Weile bis zu 10 x täglich anwenden (O-Ton meines Augenarztes). Auch eine sorgfältige Lidpflege trägt dazu bei, die Beschwerden gering zu halten. Dazu verwende ich z.B. Blephasol (Lidreinigung) und Plepha-Gel (zur Pflege). So bekommst Du das Problem gut in den Griff.

Alles Gute wünscht walesca

...zur Antwort

Hallo MrGameFragt!

Besorg Dir eine Augensalbe in der Apotheke und schone die Augen ein wenig. Kein PC, keine Sonne!! Sollten sich die Augen bis morgen nicht wieder beruhigen oder die Beschwerden stärker werden, musst Du zur eigenen Sicherheit lieber mal zum augenärztlichen Notdienst gehen. Aber ich glaube, das wird nicht nötig sein. Mit den Augen sollte man schon sehr vorsichtig sein und lieber einmal "umsonst" zum Augenarzt gehen.

Alles Gute wünscht walesca

...zur Antwort

Hallo 2crewD!

Über solche Gefühle solltest Du bei der nächsten Kontrolle ruhig mal mit Deinem Frauenarzt reden. Du bist ganz sicher nicht die einzige Patientin, der es so ergeht. Wenn Dir der FA nicht helfen kann - oder will - dann wende Dich ruhig mal an eine Hebamme. Auch die können sicher in der Situation hilfreiche Tipps geben. Die Ausführungen von @Pending kann ich nur bestätigen. Aber es ist auch wichtig, die Zeit der Schwangerschaft positiv zu erleben, denn sehr negative Gefühle wirken sich auch schon vor der Geburt auf Dein Kind aus. Eine caritative Beratungsstelle wäre auch eine gute Anlaufstelle für Dich. Bitte such Dir Hilfe, damit Du die Schwangerschaft genießen und Dich auf Dein Kind freuen kannst!!!

Alles Gute wünscht Euch Beiden walesca

...zur Antwort

Hallo respondera!

Da Du ja eh schon blonde Haare hast, ist es doch eigentlich gar kein Wunder, dass diese nun auch in den Augenbrauen wachsen. Wo ist da das Problem? Ich kann mir vorstellen, dass das ganz interessant aussieht. Ich kenne jemanden, der hat dunkle Haare, aber einen rötlichen Bart - das passt viel weniger zusammen! Also bewahre einfach die Ruhe und nimm es so hin, wie es nunmal ist. Die Natur lässt sich nicht immer logisch erklären und hat schon mal ihre ganz eigenen, individuellen "Launen". Steh dazu und sei stolz auf diese individuelle Variante, die sicher kein Anderer zu bieten hat!!

Etwas mehr Selbstvertrauen wünscht Dir walesca

...zur Antwort

Hallo fox02!

Wenn die unangenehmen Beschwerden im Bein nach Bewegung wieder besser werden, könntest Du auch unter den "unruhigen Beinen (Restless-Legs-Syndrom) leiden. Diese Beschwerden hat man ganz besonders, wenn der Körper zur Ruhe kommt. Mein Hausarzt hat mir früher bei diesem Verdacht einfach mal 1-2 Tabletten "Restex" in die Hand gedrückt und gesagt: wenn die helfen, ist es RLS! Leider war es dann auch so. Aber mit Tabletten bekommst Du das dann gut in den Griff. Nur alle Arten von Entspannungsübungen - so angenehm sie auch sein mögen - sollte man dann tunlichst vermeiden, denn dadurch werden die Beschwerden dann wieder ausgelöst. Hier auch noch ein weiterer Tipp dazu.

Restless-Legs-Syndrom? Worauf sollten Sie achten?

Wurde bei Ihnen ein Restless-Legs-Syndrom (unruhige Beine) festgestellt? Dann möchte ich Ihnen hier einen dringenden Rat meines Neurologen weitergeben. Bei RLS sollte sowohl der Eisen- als auch der Magnesiumspiegel stets so hoch gehalten werden wie es eben geht!! Das wirkt sich sehr positiv auf diese lästige Krankheit aus, was ich auch aus eigener Erfahrung bestätigen kann.

1. Lassen Sie regelmäßig Ihr Blut untersuchen (nüchtern!).Auch bei einem normalen HB-Wert kann eine Eisenmangelanämie bestehen. Deswegen sollten auch das Transferin und das Ferritin bestimmt wérden. Diese Werte sagen etwas über die Eisenspeicher und den Sauerstofftransport aus. Es gibt Menschen,die können nicht ausreichend Eisen im Körper speichern und benötigen daher hinund wieder zusätzliche Eisentabletten. Mir geht es z.B. seit Jahren so, aberich merke dann auch eine deutliche Besserung. Diese Tabletten verschreibt Ihnen der HA, muss dann aber die Diagnose auf dem Rezept vermerken!!

2. Beim Magnesium ist die ganze Sache viel einfacher. Sie sollten mit ca. 200 mg täglich anfangen und sich dann langsam an die Höchstmenge, die Sie vertragen herantasten. Ist es zu viel, dann gibt es Durchfall!!! Dann also einfach etwas weniger nehmen. Ich selbst vertrage z.B.400 mg täglich, aber diese Höchstdosis kann bei jedem Menschen individuell anders ausfallen. Einfach mal ausprobieren! Ich hoffe sehr, dass ich mit diesem Tipp dazu beitragen kann, dass das RLS vielleicht besser "im Zaum" gehalten werden kann und manche Tablette überflüssig wird.

Alles Gute wünscht walesca

 

...zur Antwort

Hallo flyingkuriboh!

Die bisherige Zahnbehandlung scheint ja gut ausgefallen zu sein. Daher würde ich auf jeden Fall abwarten, da Du ja auch keinerlei Schmerzen hast, die jetzt eine weitere Behandlung unbedingt nötig machen würden. Zur Einnahme von Ibuprofen besteht eigentlich keine Notwendigkeit. Damit belastest Du deinen Magen nur zu sehr. Die Zahnärztin hat schon Recht, abwarten ist das beste. Wahrscheinlich wird sich das Problem bald ganz von selbst auflösen. Nur wenn an der Zahnwurzel ein dicker Eiter-Knubbel entsteht, der dann auch wehtut, dann sollte dieser ggf. eröffnet werden, damit der Eiter abfließen kann und evtl. eine Wurzelresektion erfolgen.

Alles Gute wünscht walesca

...zur Antwort

Hallo Trollo123!

Je weniger Aufhebens Du selbst von der ganzen Sache machst, desto weniger werden Dich auch die anderen Jungs beachten. Bleib also ganz natürlich und locker. Eine Intimrasur würde ich Dir nicht empfehlen - schon gar nicht wegen der Anderen (!!) - da die empfindliche Haut am Hoden doch nicht gerade dafür geeignet ist. Schamhaare sind ein natürlicher Schutz!! Wie die anderen schon geschrieben haben wirst Du durch natürliches Verhalten am wenigsten Aufmerksamkeit erregen und jeder ist beim Umkleiden mit sich selbst beschäftigt. Zieh einfach die Badehose schon vorher an. Also kannst Du ganz locker bleiben und Dich lieber auf das Schwimmen freuen. Viel Spaß dabei!!

Alles Gute wünscht walesca

...zur Antwort

Hallo flashdog!

Für mich sind besorgte Blicke einfach dass Schönste, was ich mir vorstellen kann.. Ich bin richtig süchtig danach.. da bin ich wie im Rausch.. Besonders bei Ärzten oder Autoritätspersonen (Lehrer, Polizisten, usw)....

Du suchst Aufmerksamkeit und fühlst Dich dann erst gut, wenn sich alles um DICH dreht. Das ist meistens bei Menschen der Fall, die zu wenig Selbstvertrauen haben und sich nur durch die Zuwendung anderer Menschen wohl fühlt. Ein vernachlässigtes Kind z.B. fordert seinen Eltern auch immer wieder Reaktionen ab - auch wenn diese nur negativ sind, wie z.B. Schimpfen oder Schlagen!!! Aber so ein Kind empfindet es eben einfach nur als "Zuwendung"!! Vielleicht hast Du ja als Kind auch nicht allzu viel Liebe erfahren dürfen, so dass Deine Seele jetzt auf diesem Wege um Aufmerksamkeit schreit.

Ich schäme mich so krass dafür..   Kann das auch nicht meiner Therapeuthin sagen

Wenn Du aus diesem Teufelskreis herauskommen möchtest und die Hilfe auch annehmen willst, dann MUSST Du das alles auch der Therapeutin sagen!!!!! Zu schämen brauchst Du dich beim besten Willen nicht dafür. Die Therapeutin hat bestimmt auch schon schlimmere Geschichten zu hören bekommen und kann Dir wirklich nur helfen, wenn sie ALLES über Dich weiß. Dann gibt es auch ein Weg für Dich aus diesem Dilemma - ganz bestimmt! Aber Ehrlichkeit gegenüber der Therapeutin ist die wichtigste Voraussetzung dafür, dass sie Dir auch helfen kann. Wage es - nur Mut!!

Alles Gute wünscht walesca

...zur Antwort

Hallo LinaMaria!

Dass in solchen Zahnschienen krankmachende Substanzen verarbeitet sind, kann ich mir wirklich nicht vorstellen. Da werden ganz sicher nur verträgliche Materialien verwendet. Sonst müssten ja auch alle Prothesenträger Angst um ihre Gesundheit haben. Da mach Dich mal nicht unnötig verrückt. Ansonsten einfach mal beim Zahnarzt danach fragen!!!

Alles Gute wünscht walesca

...zur Antwort

Hallo Hase1234!

Ja, das kann durchaus eine Ursache für chronische Entzündungen in den Atemwegen sein, denn entzündete Zähne können im ganzen Körper Bakterien streuen. Wenn der Weisheitszahn also nicht mehr in Ordnung ist, sollte er so bald wie möglich raus. Ich würde Dir aber trotzdem dazu raten, Deine Bronchien mal bei einem Lungenfacharzt untersuchen zu lassen. Auch Asthma bronchiale oder Allergien können chronische Bronchitiden begünstigen. Dazu solltest Du auch unbedingt etwas für Dein Immunsystem tun. Hierzu kann ich Dir das Büchlein "Stark - unser Immunsystem" von Prof. Vogel (Trias-Verlag) empfehlen. Dann kann sich der Körper wieder weitgehend selbst gegen solche Bakterien wehren - ohne ständig Antibiotika zu benötigen.

Alles Gute wünscht walesca

...zur Antwort

Hallo denkerguy!

Da brauchst Du dir wirklich keine Sorgen machen. So ein bisschen Dreck macht keinem Kind etwas aus. Nicht umsonst wurde wissenschaftlich mal festgestellt, dass Kinder in ländlichen Gebieten ein besseres Immunsystem haben als Stadtkinder. Das liegt wohl daran, dass sie eher mit unterschiedlichem Dreck in Berührung kommen und so ein gutes Immunsystem aufbauen können. Zu viel Hygiene schadet nur und fördert spätere Allergien. Hier ein Link zu Deiner Beruhigung:

http://www.nahrungsexperten.de/news/zu-sauber-etwas-dreck-schadet-kindern-nicht/884

Alles Gute wünscht walesca

...zur Antwort

Hallo Tanja28!

Der Tageswert von 311 ist viel zu hoch!! Entweder reicht Deine bisherige Diabetes-Therapie nicht aus und muss angepasst werden, oder der Diabetes wird hiermit erstmals festgestellt. Auch der Langzeitwert von 14,3 zeigt an, dass Du schon seit längerer Zeit einen ständig zu hohen Blutzuckerwert hast. Dieser Wert sagt darüber noch mehr aus als die gemessenen Tageswerte, die auch schon mal schwanken können. Bei mir wurde der Diabetes Typ 2 auch mit einem so hohen Langzeitwert festgestellt (Tageswert damals 785!!). Da musste ich sofort ins Krankenhaus, wo ich dann erst einmal richtig eingestellt wurde. Die ersten Tage bekam ich mehrmals Insulin gespritzt, komme aber heute mit 2 Tabletten/Tag gut aus. Bei diesen Werten solltest Du umgehend zum Hausarzt gehen, denn sonst riskierst Du schwere Spätschäden!! Auch solltest Du an einer Diabetes-Schulung teilnehmen, damit Du lernst, worauf Du achten musst. Das ist sehr hilfreich für den Alltag mit Diabetes!!

Alles Gute wünscht walesca

...zur Antwort

Hallo hannahfpunkt!

Ja, so etwas sollte eigentlich einem gewissenhaften Zahnarzt nicht passieren, aber es passiert leider doch immer mal wieder. Davon kann ich auch leider ein Lied singen. Mir wurde ein Backenzahn gezogen und nach Tagen hat die Wunde immer mehr Schmerzen verursacht, anstatt Ruhe zu geben. Ich bat den ZA, doch mal eine Kontroll-Röntgenaufnahme zu machen, worauf er versicherte, das sei nicht nötig, er hätte den Zahn genau kontrolliert, da könne nichts mehr sein! Fazit: 2 Tage später - beim Wochenend-Notdienst - wurde endlich geröntgt und noch ein Stück Zahn gefunden, der dann aufwändig entfernt werden musst. Durch die da entstandene Kieferentzündung mussten später auch noch 2 andere, bisher gesunde Zähne dran glauben!!! Erst danach hat sich alles wieder beruhigt. Bei meinem Mann wurde beim ZA-Notdienst (im Urlaub) sogar mal ein abgebrochenes Stück Bohrer im Zahn gefunden!!!! Ja, und solche Dinge sollten dann als Beweisstück gut aufgehoben werden. Selbstverständlich können Deine Halsschmerzen davon kommen - es liegt ja alles so nahe beieinander. Du wirst sehen, wenn die restliche Wurzel entfernt wurde wird sich alles wieder beruhigen!!

Alles Gute wünscht walesca

...zur Antwort

Hallo hannahfpunktl!

Für solche Fälle hat mir meine Heilpraktikerin mal "Sinasal-Hevert-Tropfen" empfohlen. Die wirken abschwellend auf die NNH-Schleimhäute. Wenn bei Dir auch noch eine langanhaltende Kehlkopfentzündung vorliegt - sollte vom HNO mal nachgesehen werden - dann hat bei mir am besten diese Mittel geholfen: "Archangelica comp. Globuli velati von WALA" am besten geholfen. 3 x täglich 10 Globuli im Mund zergehen lassen. Das wirkt besser als alle Gurgellösungen, die nicht wirklich bis zum Kehlkopf gelangen. Probier es mal selbst aus. (Ich habe damals allerdings 1 1/2 Packungen davon verbraucht!)

Baldige Besserung wünscht walesca

...zur Antwort

Hallo Saranaa!

Ich würde Dir empfehlen, die Wunde genau zu beobachten. Wenn sie sehr breit auseinander klafft, dann muss sie auch heute noch genäht werden, da sich sonst eine sehr große und später störende Narbe bilden kann. Nässen sollte die Wunde eigentlich nicht mehr. So ist es doch ein Zeichen, dass sie nicht ganz sauber ist und besser ärztlich versorgt werden sollte. Das Nähen ist für einen Chirurgen nicht schwierig, aber ggf. muss die Wunde erst einmal wieder geöffnet und gereinigt werden. Danach kann sie dann so abheilen, dass man später nichts mehr davon sieht oder merkt. Lass es am besten vom Arzt kontrollieren - dann bist Du auf der sicheren Seite. Übrigens: mit solchen Wunden sollte man möglichst sofort zum Arzt. Am Wochenende gibt es dazu die "Hausärztlichen Notfall-Sprechstunden". Wo die nächste in Deiner Nähe ist, kannst Du unter Tel. 116117 erfragen.

Alles Gute wünscht walesca

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.