Hallo,

dass die Pille die Gesundheit nicht fördert ist klar. Ich frage mich sowieso, warum so viele Frauen eine Vergütung mit Hormone wählen, wenn es genügend sichere Alternativen ohne Hormone wie Kupferkette, Spirale (nicht Hormonspirale) oder Kondome gibt???

Thrombose ist tatsächlich sehr schwer feststellbar. Es ist quasi eine Krankheit, die sich heimlich entwickelt und erst schlagartig sichtbar wird.

Du solltest in diesem Zuge generell überprüfen, ob die Pille noch die richtige Verhütungsmethode für dich ist. Weil wenn du jetzt die ganze Zeit Panik vor möglichen Nebenwirkungen hast, dann wirst du dich auf Dauer mit dieser Verhütungsmethode unwohl fühlen.

Dein Arzt wird dir vermutlich immer eine Verhütungsmethode mit Hormone empfehlen, weil das für ihn am einfachsten und lukrativsten ist. Hormone bedeuten aber auch immer gleichzeitig mögliche Nebenwirkungen und gesundheitliche Beeinträchtigung.

LG

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.