Alle die vorher geschrieben haben sagen ja, dass das nicht so wäre....aber ich sehe das ein wenig anders. Zumindest habe ich eine Erklärung dafür gefunden. Eine Erkältung die man sich einfängt....die kann auch Tagsüber schon in dir schlummern.....dein Körper aber ist auf Hochbetrieb. Dein Herz schlägt schneller, du hast Ablenkung durch alle deine Sinne. Im Grunde könnte man auch sagen, dein Körper ignoriert die Krankheit....hat keine Zeit sich damit zu beschäftigen. Wenn du dann ins Bett gehst beruhigt sich dein Körper....er fährt alles runter, entspannt sich, und fängt sich mehr an für die Krankheit zu interessieren. Die ganzen Symptome einer Krankheit, sind ja nicht unbedingt die Krankheit an sich, sondern die Abwehr deines Körpers. Fieber produziert dein Körper, Schnupfen produziert dein Körper, Gliederschmerzen produziert dein Körper. All das tritt durch bestimmte Abwehr- oder Verarbeitungsmechanismen deines Körpers auf. Also würde ich sagen, ist es ganz natürlich, dass man Nachts "krank" wird....beziehungsweise, man es erst dann merkt. Vielleicht ist dir auch schon aufgefallen, dass man auch oft im Urlaub krank wird. Vielleicht ist das nur Zufall, oder eine falsche Einschätzung....aber vielleicht hängt das auch mit der einhergehenden Entspannung zusammen.

Gruß, King.

...zur Antwort