hallo Hottilie, ich kann mich der Antwort von GoodPlan nur anschließen, jedoch kann ich aus meiner jahrelangen Tätigkeit in Kliniken sagen, dass auch viele Arthroskopien nicht den gewünschten Erfolg gebracht haben, Spritzen mit Hyaluronsäure ins Gelenk ebenfalls nicht. Laufen ist eine riesige Belastung für das Kniegelenk- versuche besser gelenk-entlastende Sportarten wir Schwimmen, Radfahren, Nordic-Walking. Ich habe schon seit meinem 30. Lebensjahr fast keinen Knorpel mehr , auch Chondropathia patellae, und habe mit einem Nahrungsergänzungsmittel Cempurio aus dem Internet (google mal) diesbezüglich keine Probleme mehr. Eine OP und letzlich später ein neues Knie kann nur die allerletzte Möglichkeit sein. Probiere vorher alles andere, auch alternative Therapie, aus. Jede Art von OP in diesem Bereich kann auch noch den gesunden Knorpel schädigen. Alles Gute, Sunny1202

...zur Antwort

hallo Katti68, sicherlich wäre es bei einigen Berufen eine, aber es wird nicht anerkannt. Welchen beruf hast Du? Ich war jahrelang Sekretärin und habe selbst eine Fingergelenks- und Daumensattelarthrose und noch viele andere Gelenkarthrosen, aber alles, was mir die Schulmedizin bisher empfohlen hat, war für mich nicht machbar (Gelenkversteifung, 6 Monate "Ruhigstellung" !) Daher bin ich auf alternative Methoden gestossen, Vitamin E kann langfristig helfen, evtl. auch mal den Körper "entsäuern". Ich habe dann mit Cempurio (Muskatnussfettsäure) noch mein Mittel gefunden, das mir wieder Beweglichkeit und teilweise sogar Schmerzfreiheit gebracht hat- ohne OP und ohne Nebenwirkungen. Sehr zu empfehlen. Alles Gute wünscht Dir Sunny1202 All

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.