Ich würde dir auch dazu raten, dass du es mal mit Meditation und Entspannungsübungen versuchst. Immer vorm Schlafen gehen ein paar Seiten zu lesen, lässt den Körper auch herunterfahren und so fällt dir auch das Einschlafen gehen. 

Es ist auch sehr wichtig, dass du einen gesunden Rhythmus entwickelst. Versuche immer zu ähnlichen Zeiten schlafen zu gehen bzw. aufzustehen. So weiß dein Körper, wann Zeit zum Schlafen ist und wann nicht. 

Oft liegen die Ursachen von Schlafstörungen auch bei persönlichem Stress oder Rückschlägen. Dein Körper kann nicht mehr zur Ruhe kommen und das wirkt sich natürlich auch auf deinen Schlaf aus. Um diese innere Unruhe zu besiegen gibt es viele pflanzliche Medikamente. Ich habe mit Sedariston dort gute Erfahrungen gemacht. Ich bin wieder entspannter geworden und konnte dadurch auch wieder besser schlafen.


Ich glaube so solltest du das Ganze wieder in den Griff bekommen!

...zur Antwort

Am besten wartest du einfach deinen Termin morgen ab. Hier wird dir keiner wirklich Auskunft geben können, was du wirklich hast oder was nicht. Wünsche dir morgen alles gute und dann siehst du ja was du hast.(;

...zur Antwort

Hallo gisi,

ich leider genau an den gleichen Sympthomen wie du, und ich denke auch viele andere Frauen haben dieses Problem.
Da ich eine etwas größere Bberweite habe, fällt es mir sehr schwer einen bequemen passenden BH zu finden. Deshalb komme ich oft in versuchen zu Hause keinen zu tragen, was dann diese unschönen entzündeten und auch schmerzhaften Hautstellen nach sich zieht, wenn man sich nicht zu helfen weiß.

Ich verwende deshalb seit einigen Jahren die Ilon Protect Salbe. Einfach den Bereich zwischen "Bauch" und brüsten mit der salbe einschmieren sie wirkt sozusagen als "Gleitmittel" zwischen den beiden Hautschichten.
Anfangs habe ich einfach die handelsübliche Vaseline benutzt, kann diese aber nicht zu 100% weiter empfehlen, erstens weil man in diesem Bereich doch relativ viel schwitzt vor allem im Sommer und der Schweiß mit der Vaseline kombiniert haben für ein unschönes Gefühl auf der haut gesorgt.
Die Ilon Protect hingegen kühlt die Haut zusätzlich und sorgt auch mit ihrem Geruch für ein frische Gefühl dass deutlich länger anhält.

lg

...zur Antwort

Hey Carla

Hatte auch mit einer hartnäckige Nagelbettentzündung zu kämpfen, habe anfangs einmal Betaisodona Salbe verwendet, und war total angewidert vom Geruch aussehen etc.. Habe dann bissl gesurft und deinen Beitrag hier gelesen, mir die Salbe dann auch direkt in der Apotheke gekauft und nach 5 Tagen Behandlung war die Entzündung weg.

Seitdem habe ich immer eine die kleine Tube für "Notfälle" zu Hause.

Besonderer Vorteil gegenüber der Betaisodona ist natürlich der Geruch und das aussehen, die Wirkung war in meinem Fall sogar auch besser. Habe im vergleich zu carla den Nagel bzw Finger nach dem einschmieren noch leicht eingebunden, um ein verschmieren zu verhindern.
Mein Mann benutzt sie übrigens auch bei diesen kleinen Pickeln vom rasieren, er legt dann immer ein kleines Stück Tempo über die Creme - er ist auch begeistert.

liebe Grüße

...zur Antwort

Ich bin auch der Meinung, dass die Ursache deiner Bauchschmerzen ein Muskelkater sind. Vor allem, wenn du diese Partien neu in dein Training aufgenommen hast, dann ist das auch ganz normal, dass du diese dann nach den ersten paar Trainingseinheiten spürst.

Sorge einfach dafür, dass du genügend Elektrolyte zu dir nimmst und den Haushalt immer aufrecht erhältst, so fällt es deinem Körper nach dem Training leichter sich zu regenerieren und der Muskelkater verschwindet schnell wieder. Wichtig dabei ist vor allem, dass du genügend Magnesium zu dir nimmst. Ich nehme beim Training deswegen Magnesium als Nahrungsergänzungsmittel zu mir, um Krämpfe vorzubeugen. Habe dazu die Kapseln von Magnetrans, da ich da die Wirkung besser finde, als bei den Standartpräperaten aus dem Supermarkt. Wenn du das alles beachtest, dann bist du für dein Training gewappnet und auch ein Muskelkater wird dir nicht mehr zu sehr zusetzen. 

...zur Antwort

Hallo XPBoost, 4 Wochen bis zum Arzttermin sind noch eine lange Zeit. Bis dahin kannst Du es ja mal mit der Einnahme des Antistress-Minerals Magnesium (z. B. Magnetrans, rezeptfrei aus der Apotheke) versuchen. Magnesium wirkt entspannend und ist wichtig für die Muskelfunktion und das Nervensystem.

Gute Besserung!

...zur Antwort

Hallo Blackviolet, ich selber halte von Lasea gar nichts, weil die
eingesetzten Farbstoffe Patentblau V und Carminsäure als Aluminiumsalze gebunden vorliegen. Aluminium steht u.a. im Verdacht die Alzheimerkrankheit zu fördern. Bei Schlafstörungen, Stress und Unruhe soll übrigens auch das Antistress-Mineral Magnesium (z. B. Magnetrans, rezeptfrei aus der Apotheke) helfen.

Ich wünsche Dir einen schönen, sonnigen Tag!

...zur Antwort

Hallo Igotaquestion, da Du auch Fieber hattest, war es wohl ein stärkerer grippaler Infekt, der natürlich auch den Geruchs- bzw. Geschmackssinn beeinträchtigen bzw. verändern kann. Das Spurenelement Zink (z. B. Unizink, rezeptfrei aus der Apotheke) hat sich sowohl bei Erkältungen als auch bei Geruchs-/Geschmacksstörungen bewährt. Es stärkt zudem das Immunsystem und ist wichtig für die Schleimhäute. Wenn die Beschwerden sich dadurch nicht innerhalb von einem Monat bessern, solltest Du einen Hals-Nasen-Ohrenarzt aufsuchen.

Gute Besserung!

...zur Antwort

Hallo pinarim, Du solltest Deine Haut auf jeden Fall über die Ernährung mit ausreichend Omega-3-Fettsäuren versorgen. Diese sind in Fischen wie Lachs, Makrele und Hering, aber auch in Walnüssen und kaltgepresstem Leinsamenöl enthalten. Abends empfiehlt es sich, das Gesicht mit einer rückfettenden reinen Olivenölseife aus dem Bioladen zu reinigen. Zur anschließenden Pflege eignet sich eine hochwertige Creme aus der Apotheke, die die Schutzbarriere der Haut wieder herstellen kann und speziell für trockene bis sehr trockene Haut gemacht wurde (z. B. Alfason Repair Creme).

...zur Antwort

Hallo, 80 Prozent der Mandelentzündungen werden durch Viren hervorgerufen, da helfen Antibiotika gar nicht. Diese sollten zudem auf Grund der zunehmenden Resistenzbildung nicht so häufig verschrieben werden. Außerdem zerstören Antibiotika die Darmflora, die immens wichtig für ein starkes Immunsystem ist. Daher empfiehlt es sich, nach Antibiotika, Synbiotika (eine Kombination aus Prä- und Probiotika) zu geben, um die Darmflora wieder aufzuforsten. Bei Erkältungskrankheiten wie z. B. Halsentzündungen, Nasennebenhöhlenentzündungen ist die Einnahme des Spurenelementes Zink (z. B. Unizink, rezeptfrei aus der Apotheke) empfehlenswert. Zink stärkt das Immunsystem und ist wichtig für die Schleimhäute. Unterstützend hilft das Gurgeln mit Salbeitee sowie Gesichtsdampfbäder mit Kamillentinktur.

Gute Besserung!

...zur Antwort

Also ich würde auf jedem Fall sofort die Windeln wechseln. Probiere doch einfach mal PARAM Premium Slips aus. Die verursachen keine Hautreizungen und sind besonders hautschonend. Ich habe die für meine Mutter auch immer gekauft. Ansonsten würde ich dir Bepanthen Wund- und Heilsalbe empfehlen. Damit habe ich auch immer gute Erfahrungen gemacht. Hilft sehr schnell!

...zur Antwort

Also wenn ich kleine Wunden habe, die nicht gleich verheilen, dann nehme ich Bepanthen Wundsalbe, die hilft immer und schnell. Wenn du die Salbe aufträgst, dann bleibt die Haut geschmeidig, trocknet nicht ständig aus und die Wunde heilt schnell ab.

...zur Antwort

Hallo Laurence, mit 64 Jahren gehörst du noch lange nicht zum alten Eisen, also würde ich mir die Teile entfernen lassen. Es ist ja auch ein viel kleinerer Eingriff als bei deinem Bruch. Du brauchst keine Sorge zu haben, dass du wieder solange trainieren musst wie beim letzten mal. Und zumal du ja sportlich bist, wirst du auch sehr schnell wieder fit sein. Meistens werden die Dinger mit örtlicher Betäubung entfernt und somit sind die Risiken auch wesentlich geringer.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.