Habt ihr eine besondere Wandstruktur? In dem Alter, in dem dein Sohn ist "ertasten" Babys alles mit dem Mund. Fingerchen, Spielzeug und wenn es die Gelegenheit hat eben auch Wände. Vielleicht ist eure Wandstruktur für die kleine Zunge besonders stimulierend und interessant. Ob deinem Baby Mineralstoffe fehlen kann nur ein Kinderarzt feststellen. Wenn du besorgt bist solltest du einen Termin abklären um sicher zu gehen, dass alles in Ordnung ist.

...zur Antwort

Eine Bekannte meiner Mutter hat so einen für ihr Baby gekauft und ist total begeistert. Er ist leicht, der Bezug ist waschbar und man kann ihn später auch ohne Gurt benutzen. Außerdem passt er sich der Form des Kindes an und ist allemal besser für den Rücken als ein Maxi Cosi oder eine Babywippe. Man kann die kleinen Kügelchen in dem Sitzsack auch so verschieben, dass das Baby entweder ganz aufrecht oder flacht sitzt bzw. liegt. Wenn ich ein Baby erwarte, werde ich mir so einen Sitzsack zulegen!

...zur Antwort

Wenn du sehr viel strickst, ist es durchaus möglich, dass du eine Sehnenscheidenentzündung hast. Vor allem, wenn du eine längere Zeit nicht gestrickt hast und plätzlich wie der Teufel strickst. Das Beste, was du jetzt tun kannst, ist deine Hand möglichst ruhig zu halten. Lass die Stricknadeln erstmal für ein paar Wochen liegen. Du kannst dein Handgelenk zusätzlich noch mit einem stützenden Verband versorgen. Wird es nicht besser, solltest du einen Arzt aufsuchen. In besonders schlimmen Fällen können Cortisonspritzen verabreicht werden.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.