Die Liste der Auslöser ist nahezu unendlich. Ich hatte viele Jahre cholinerge Urtikaria. Zur Abklärung war ich 5 Tage im AKH Wien. Mit vielen Tests. Heraus gekommen ist nichts. Es wurde nur fest gestellt das ich durch erhöhung der Körpertemperatur (bei Anstrengung und Sport) ich wieder zu Quaddeln begonnen habe. Bei mir kam dann wenn es ganz schlimm war auch noch das anschwellen der Zunge hinzu. Es gibt auch so viele Arten von Urtikaria. Ich habe meine Urtikaria übrigens verloren indem ich Schwanger wurde. Die Hormonumstellung hat die Urtikaria verschwinden lassen. Das dies höchst warscheinlich passieren wird haben sie mir im Krankenhaus auch gesagt. Auch ich hatte ein Tagebuch wo ich mein Essen genau eingetragen habe. Das hat aber zu keinerlei Ergebnis geführt und war in meinem Fall nicht Hilfreich.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.