Vielleicht eine Lebensmittelunverträglichkeit? Wirklich schwer zu sagen.

...zur Antwort
Ist es möglich, dass ich durch eine OP meiner Nasenscheidewand meine Rachen- / Halsprobleme in den Griff bekomme?

Hallo zusammen, ich habe jetzt schon seit knapp 3 Monaten das folgende Problem: Angefangen hat alles mit einem Reizhusten der zunächst sporadisch auftrat und dann immer heftiger wurde. Erst habe ich mir dabei nicht viel gedacht. Dachte halt es ist ein Husten wie man ihn schonmal hat. Als das nicht besser wurde bin ich zum Art gegangen der mir ein Antibiotikum und einen Reizhustenstiller verschrieben hat. Das hat in sofern geholfen, dass der Husten besser wurde aber sich mein Hals nach wie vor nicht gut anfühlte. Ich hatte jetzt ein merkwürdiges Kratzen im Hals (linksseitig) welches einfach nicht weggehen wollte. Zwischendurch immer wieder Reizhusten und einen extremen Räusperzwang, manchmal Globusgefühl. 

Um es etwas abzukürzen... Auf Grund dieser Problematik wurden verschiedene Untersuchungen durchgeführt. Blutentnahme - ohne Befund. Schilddrüsensongraphie - alles ok. Thoraxröntgen - alles ok. Magenspiegelung - soweit ok. Selbstverständlich war ich auch beim HNO... Bei 2 verschiedenen HNO´s. Der erste meinte leichte Rötung am Kehlkopf, evtl Reflux. Der zweite meinte das gleiche. Ich hatte früher oft Probleme mit Sodbrennen, die habe ich nach Umstellung meiner Essgewohnheiten aber schon lange nicht mehr gehabt. Obwohl die Magenspiegelung soweit okay war meinte auch dort der Arzt, dass von Reflux auszugehen ist. Ich nehme nun schon seit einigen Wochen Pantoprazol Tabletten. Der Husten als solches ist nahezu weg, jedoch machen mir diese Halsprobleme extrem zu schaffen. Ich muss dazu sagen, dass ich zwischenzeitlich 3 Wochen im Urlaub war und dort nicht wirklich (eher im Gegenteil) auf meine Ernährung geachtet habe. 

Vor ein paar Tagen bin ich noch einmal zu einem anderen HNO gegangen und hatte hier das erste mal das Gefühl wirklich ernst genommen zu werden. Ich wurde gründlich untersucht. Als allererstes hat mir der Doc in die Ohren geschaut und meinte daraufhin schon ich hätte Probleme mit meiner Nase. Als er sich diese dann angeschaut hat sagte er meine Nase wäre eine völlige Katastrophe. Glücklicherweise verfügt dieser Doc über einen Volumentopographen und hat noch vor Ort einen 3D Scan meiner Nase/ Nasenebenhöhlen gemacht und dabei kam raus, dass meine Nasenscheidewand extrem schief ist und links fast vollständig blockiert ist. Er meinte bei der Diagnose wäre eine Korrektur der Scheidewand unumgänglich. Obwohl auch er als Hauptursache für den entzündeten Rachen von Reflux ausgeht, ist er sicher, dass sich die schiefe Nasenscheidewand ebefalls stark auf meine Rachenprobleme auswirkt. 

Jetzt steht am 05.10.16 die OP der Nasenscheidewand an. Ich möchte halt einfach nichts unversucht lassen und habe mich deswegen schnell zu dieser OP entschieden. Ich bin mehr oder weniger immer verschnupft, schlafe immer mit offenem Mund und habe oft Kopf / Gesichtsschmerzen die ins Auge und Ohr ziehen und habe das Gefühl immer Schleim im hintern Nasen / Rachenraum zu haben. Alles links. Glaubt Ihr die Nasen OP wird mir und meinem Hals helfen? Danke !!

...zur Frage

In dem Fall sollte man sich von mehreren Ärzten eine Meinung einholen.

...zur Antwort
Schlaflos seid 3Tagen, kein hunger, übelkeit , schwindelanfälle?

Hallo liebes Forum Ich brauche dringen Hilfe! Ich M/17, 177cm gross, 64kg Habe seid 3 Tagen kein Schlaf bekommen Trotz meiner müdigkeit und täglicher anstrengung. Habe ebenfalls keine Hungergefühle mehr. Ständige übelkeit aber kein übergeben. Schwindelanfälle. Ich weis nicht genau wie ich das alles noch schreiben soll ich kann mich jichtmal mehr rixhtig darauf konzentrieren. Habe immer wieder ein "Sehstop" ich schaue irgendwo hin plötzlich für ne sekunde alles verschwmmen, habe kaum mehr gleichgewicht und muss mich sehr zusammen nehmen um gerade laufen zu können, was meistens nicht klappt. Alles regt mich auf. Egal wer was macht oder sagt ich würde ihm am liebsten einfach eine reindrücken damit er/sie ruhe gibt. Habe seid dem auch oft phasen an denen ich an "Suizidversuch" denke. Ich habe keine lust mehr auf nichts. Weder meine besten freunde oder meine Freundin oder Familie.

Ich möchte schlafen! Es geht aber einfach nicht. Habe vieles probiert , Tee, viel anstrengung, sport, milch und was man sonst halt noch so macht.

Mein körper ist zerstört, meine beine schmerzen, mein kopf schmerzt, mein bauch drückt.

Ich kann aber nicht zum Arzt gehen... Da ich gerade schwierigkeiten im Beruf habe. Will meine mutter egal was ist das ich arbeiten gehe.

Es ist schon wieder 00:48 und ich will endlich schlafen ich bitte um hilfe!

Ich kann nichtmehr besser schreiben. Ich hoffe irgendjemand versteht mein Problem und kann mir helfen.

Julian

...zur Frage

Klingt nach sehr viel psychischen Stress, was da die Ursache ist, solltest du evtl selbst wissen, oder mit Hilfe von Spezialisten auf Ursachenforschung gehen. Mir ging es mal änlich, ich wollte auch nicht gleich zum Arzt gehen, ich bin das Problem mit Gesprächen und Hypnose los geworden: http://www.hypnose-danners.de/hypnosetherapie.html

...zur Antwort

Schicke sie mal zum Frauenarzt und wenn der nix findet, eine zweite Meinung dazu einholen.

...zur Antwort

Zumba ist zusammen mit einer Diät oder einer ausgewogenen und gesunden Ernährung auch für übergewichtige Personen geeignet. Zumba ist ja gerade als Tanzsport beliebt weil man dabei mit Spass abnehmen kann, viele übergewichtige Menschen machen Zumba. Es ist nicht unbedingt erforderlich Zumba in einer Gruppe zu machen, geht auch Zuhause, alleine oder mit Freunden, mit Hilfe von diesem Zumba Set etwa: http://www.merqato.de/sport/dvds-zumba-fitness-exhilarate-dvd-programm-zum-sparpreis-von-nur-4999-euro-1696 Alleine mit solchen Anleitungen ist ein guter Erfolg sichtbar.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.