Mein Sohn hatte einen stationären Aufenthalt in einer Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie. Bei der Abschlussbesprechung sah ich, daß der Akte ein Nacktfoto des Sohnes (11 J) angefügt war. Der Arzt erklärte daraufhin, daß man so den Entwicklungsstand des Kindes besser beurteilen könne.

...zur Antwort

Ich bin Patient bei einer Urologin. Die Vorsorgeuntersuchung erfolgt liegend ohne Arzthelferin. Ich muß die Unterhose ausziehen, damit sie mit dem Scanner in den After kommen kann. Einmal wollte ich bei der Gelegenheit wissen, ob ich mir einen Bruch zugezogen haben könne. Dazu bat sie mich , daß ich mich völlig nackt vor sie hinstelle. Sie erklärte, daß sie meine Frage nur so beantworten könne. Ich hatte das Gefühl, dass es so seine Richtigkeithabe. Auch bei der Anmeldung hat man mich ausdrücklich gefragt, ob ich mit einer weiblichen Urologin einverstanden sei, da ihr Kollege bereits ausgebucht war.

...zur Antwort