Ich glaube nicht, dass ein Duschgel den Haaren wirklich schadet. Für die Haut ist es ja auch geeignet. Sicherlich sind in Shampoos noch Inhaltsstoffe enthalten, die der spreziellen Pflege der Haare gelten. Sie glänzender machen etc. und eben auch welche für bestimmte Haartypen.

...zur Antwort

Im schlimmsten Fall kann tatsächlich ein Organ geschädigt worden sein, im günstigsten Fall bekommst du "nur" ein ordentliches Hämatom. Wenn du wirklich sehr heftig auf das Wasser aufgekommen bist, wäre ein Check beim Arzt nicht das Schlechteste, vor allem wärst du dann beruhigt.

...zur Antwort

Die Geschmacksknospen der Zunge regenieren sich in der Regel wieder vollständig. Das dauert rund 2 Wochen, +- ein paar Tage.

...zur Antwort

Das Tragen von Kontaktlinsen beim Schwimmen kann zu schweren Augenentzündungen führen, im schlimmsten Fall sogar zur Erblindung.

So erging es einer Engländerin: Die Kontaktlinsenträgerin hatte vor dem Schwimmen ihre Sehhilfen im Auge gelassen und sich eine schwere Infektion mit einer weit verbreiteten Wasser-Amöbe eingefangen, wie britische Medien berichten. Mittlerweile ist sie auf ihrem linken Auge erblindet.

Dies hat zwei zentrale Gründe. Erstens: Die Erreger können sich bei fehlerhaftem Gebrauch und mangelnder Desinfektion unter den Sehhilfen vermehren. Zweitens: Kleinste Hornhautverletzungen durch die Kunststofflinsen - sogenannte Mikrotraumen - sorgen für ideale Eintrittspforten, durch die Amöben oder Bakterien in die Hornhaut treten können.
Quelle: http://de.nachrichten.yahoo.com/blogs/in-form/gefahr-aus-dem-wasser-kontaktlinsentr/a>ger-beim-schwimmen-beachten-094121693.html

...zur Antwort

GEnau deswegen war ich auch schon bei einer Dermatologin. Ich hatte wirklich stark eingerissene, zum Teril schon blutige Mundwinkel und habe alles mögliche an Cremes und Salben versucht. Leider ohne große Nutzen. DIe Dermatologin hat gesagt, dass könne mit einem Vitamin-B- Mangel zusammenhängen und empfahl mir ein Vitamin-B Komplex Präparat. Von der Azneimittelfirma mit Ratio... am Anfang gibt es ein relativ hochdosiertes auch im Drogeriemarkt. Dieses empfahl sie mir. Beschränke dich also nicht auf nur ein B-Vitamin.

Die andere Möglichkeit die sie nannte war, ein Pilz. Deshalb hat sie mvon den Mundwinkeln einen Abstrich genommen. Der Test war aber negativ.

Ich empfehle dir, einmal zum Dermatolgen zu gehen und auch so einen Abstrich zum Test auf einen Pilz hin machen zu lassen.

...zur Antwort

Versuche es mal mit Bepanthen Augen- und Nasensalbe. Den Tipp habe ich hier http://www.gesundheitsfrage.net/frage/rissig-und-trocken schon gegeben. Das kann auch mit einem Vitamin B-Mangel zusammenhängen, so sagte es mir meine Hautärztin und empfahl mir ein Vitamin B-Komplex Präparat. Ich meine, es wäre dadurch auch besser geworden.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.