Wie schon gesagt wurde, das sind typische Symptome für eine Scheidenentzündung bzw. einen Scheidenpilz. Daher muss sie zeitnah einen Frauenarzt aufsuchen, auch wegen des Wurmes. Alleine bekommt sie das nicht in den Griff, dazu bedarf es geeigneter Medikamente. Auch daran denken, erst einmal Sendepause - ein Pilz ist übertragbar.

...zur Antwort

Wenn die Lücke noch frisch aufgerissen ist, würde ich es erst einmal lassen. Chlor desinfiziert zwar, kann bei einer noch offenen Zahnlücke auch recht schmerzhaft sein. Wartet besser noch, bis die Lücke ganz geschlossen ist, bis eure Tochter wieder zum Schwimmen geht.

...zur Antwort

Es kann natürlich eine Phase sein, wie schon gesagt wurde. Wenn sie aber kaum noch ist, sollte man das im Auge behalten. Es gibt im Internet diverse Tests zur Selbsteinschätzung ob eine Essstörung vorliegen kann. Ob man die immer für bare Münze nehmen kann ist natürlich fraglich. Auch können Fragebogen kein Ersatz für eine sorgfältige medizinische Abklärung sein. Ich habe aber einen Test gefunden der mir halbwegs seriös erscheint. Vielleicht kann deine Tochter den mal alleine machen und nennt dir das Ergebnis. http://www.netzwerk-essstoerungen.ch/d/infos/selbstbeurtg/slb_magerst.htm

...zur Antwort

Bei Leberflecken handelt es sich um genetisch veränderte Melanocyten, die wie Nester unter der Haut liegen. Melanocyten sind Zellen, die für die Bräune der Haut verantwortlich sind. Rund 95 Prozent der Flecken erwirbt man im Laufe seines Lebens, beispielsweise durch Sonnenlicht. Die übrigen sind angeboren. Nur diese bezeichnen Ärzte als Muttermale.

Nur aus Muttermalen, also solchen Flecken, die man von Geburt an hat, wachsen Haare heraus. Ein Muttermal ist eine Pigmentstörung, die schon während der Schwangerschaft auftritt. Diese Störung verleitet andere Zelltypen wie auch Haarzellen dazu, sich genau an der gleichen Stelle anzusiedeln. Während bei der Geburt oder im Kindesalter höchstens ein paar helle Härchen auf dem Fleck zu sehen sind, werden die Haare in der Pubertät kräftiger und fallen meist erst dann richtig auf. (siehe http://kuerzer.de/Leberfleck)

...zur Antwort

Sowohl Thymian als auch Eukalyptus kann hilfreich bei einer Erkältung sein. Ätherisches Thymianöl wirkt durch Thymol desinfizierend, Eukalyptus wirkt gegen Entzündungen der Atemwege und bei schleimigem Husten. Es soll nämlich helfen, hartnäckigen Schleim zu lösen.. Also, am besten nimmst du beides mit.

...zur Antwort

Das kenne ich, hatte ich auch schon einmal. Zunächst einmal musst du dir eventuell verbleibende Reste des Pflasters gut abduschen. Auch wenn es keine Verbrennung im eigentlichen Sinne ist- was dann hilft ist "Wund und Brandgel" von Wala oder Fenistil-Gel.

...zur Antwort

Es ist vor allem der große Temperaturunterschied der bei Hitze in den Sommermonaten bei vielen Leuten Verspannungen auslöst. Ausgelöst durch den Temperaturwechsel von Klimaanlage und Aussentemperatur. Kalte Zugluft kann ebenso dazu beitragen. Man sollte sich ihr nicht direkt aussetzen, sondern etwa einen Ventilator so einstellen, dass er einen nicht direkt anpustet, sonder eher so, dass die Raumluft umgewirbelt wird.

...zur Antwort

Um sicher zu gehen, würde ich nicht mehr lange überlegen und mich darauf beim Arzt überprüfen lassen! Dann hast du Gewissheit.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.