Schleudertraumer und Halswirbelsäule ausgerenkt. Wie sieht es aus mit Sport?

Hallo liebe Community,

Ich habe mich vor einigen Wochen (so dumm es klingt) beim Headbanging verletzt. Die Liste des Schadens ist hier ein Schleudertrauma, zudem habe ich mir die Halswirbelsäule ausgerenkt und eine Stauchung und Zerrung der Halswirbelsäule erlitten. Der Schmerz ging anfangs soweit, das ich mich nicht bewegen konnte. Vorallem mein Hals war komplett blockiert. Beim Orthopäden wurde ich hier insgesammt 2 Wochen behandelt. Ich war jeden Tag dort und hab ne Wärmetherapie bekommen, jeden Tag einige Spritzen direkt in die Muskelpartie der Schulter, da hier später der Hauptschmerz saß und wurde auf das Medikament Katadolon gesetzt. Innerhalb von den 2 Wochen hat der Schmerz ein wenig nachgelassen und wurde erträglicher. Arbeiten konnte ich danach wieder, da ich als Einzelhandelskaufmann keine körperlich anstrengende Arbeit verrichten muss. Nun sitzt der Schmerz eigentlich nurnoch in der Wirbelsäule. Komplett von oben nach unten. Da ich generell nie wirklich die Zeit finde zum Doctor zugehen, da dies auch mit einer Wartezeit von 1-2 Wochen schwer planbar für mich ist, möchte ich zuerst auf diesem Weg um eure Meinung bitten.

Es geht mir darum, was ich alles an Sport machen kann. Denn ich denke ohne Sport und fehlende Bewegung, kann keine richtige Heilung einsetzen, da sich die Muskeln ja auch regenerieren müssen, da ich ja wirklich einige Wochen fast regungslos im Bett lag. Ich habe jedoch Angst hier etwas zu tun, was dem ganzen schaden könnte.

Das ein weiterer Gang zum Orthopäden unumgänglich ist, ist mir bewusst. Jedoch will ich auch nicht solange warten um wieder sportlich aktiv zu werden.

Ich hoffe jemand kann mir hier weiter helfen, ggf. auch durch eigene Erfahrungen.

Im Vorraus schonmal vielen Dank.

...zur Frage

Du solltest schonenden Sport machen, z.B. vorsichtig schwimmen oder Rad fahren. Es eignet sich da natürlich kein Mountain Biking!

...zur Antwort

Du solltest es mit Sport versuchen. Das hilft deinen möglichen Verspannungen und natürlichen auch deinem starken Übergewicht. Jetzt bist du erst 15 und kannst es noch schjaffen dein Gewicht zu reduzieren. Bei Übergewicht steigt das Risko für einen Herzinfarkt leider enorm, auch in jungen Jahren. Also ran an den Speck!!!

...zur Antwort

Ist es denn so problematisch? Wichtig ist doch, dass sie wieder langsam eingegliedert wird, wenn sie wieder arbeiten möchte und dass sie bezahlt wird. Wer sie bezahlt und wer ihre Arbeitszeit kontrolliert ist doch dann erstmal nebensächlich.

...zur Antwort

Beim HNO warst du auch schon? Würde dann nochmal eine zweite Meinung einholen lassen. Es könnten Vorzeichen für einen Tinnitus sein. Im Moment und in den nächsten Monaten solltest du besonders draußen darauf achten, dass du eine wärmende Kopfbedeckung trägst.

...zur Antwort

Wenn deine Freundin mit Kind kommen möchte, solltest du ihr sagen, dass das Kind bloß zu Hause bleiben soll. Wenn deine Freundin schon Windpocken hatte, kann sie ruhig vorbei kommen. Wenn nicht, wäre ich vorsichtig...

...zur Antwort

Eine Teilentfernung nimmt einer Frau nicht komplett ihr Weiblichkeit. Die Hormone verändern ihren Körper und ihr Wohlbefinden nicht so strak wie bei einer kompletten Entfernung.- Es muss mit dem Arzt abgeklärt werden, ob eine Teilentfernung möglich und sinnvoll wäre in dem Fall deiner Kollegin.

...zur Antwort

Was sagt denn der Arzt? Ich würde mich da mal ausführlich beraten lassen und dann entscheiden. Wenn die Risiken einer OP zu groß sind, lieber drauf verzichten und erst einmal anderweitig versuchen.

...zur Antwort

Das ist auf jeden Fall von Mensch zu Mensch verschieden und zudem auch bei dir von Tagesform zu Tagesform. Wie bist du drauf, was hast du gegessen, wie viel hast du dich bewegt? Alles Faktoren, die eine Rollen spielen können. Ich würde generell abends auf Kaffee verzichtern, um kein Risiko einzugehen oder abends eben koffeeinfreien. Bis 17 Uhr kannst du ja den normalen mit Koffein trinken.Sonst könntest du die Dosierung (wie stark ist der Kaffee) variieren.

...zur Antwort