Ja, das kann sein, muss es aber nicht bei jedem. Meine Großmutter hatte zum Beispiel immer besonders starke Schmerzen, wenn es draußen kalt wurde und es den ersten Schnee des Winters gab. Bei warmen Wetter ging es ihr deutlich besser.

...zur Antwort

Leider hilft bei einer alten Narbe nicht mehr viel. Vielleicht passt sie sich in der Farbe noch der übrigen Haut etwas an und verliert ihren Rotstich, den frische Narben noch haben.

...zur Antwort

Ich denke, dass ein guter Zeitpunkt nach der ersten Periode ist, das erste Mal zum Frauenarzt zu gehen. Außer, das Mädchen macht sich Sorgen darüber, warum es noch keine Periode hat oder hat den Wunsch, schon die Pille zu nehmen. Dann sollte das Mädchen auch schon mal zum Frauenarzt gehen.

...zur Antwort

Je später, desto besser!

Um ein aussagekräftiges Ergebnis zu bekommen, solltest du den Schwangerschaftstest frühestens zwei Wochen nach dem Eisprung machen. Vor dem eigentlichen Termin der Menstruation zu testen, ist meistens nicht sinnvoll, da die Konzentration des Schwangerschaftshomones hCG im Blut noch zu niedrig ist und der Test daher unter Umständen negativ ausfällt!

Ich kann dir deswegen keine Antwort geben. Warte noch und mach den Test erst später!

...zur Antwort

Das kommt wohl auf das Joghurt an. Manche enthalten wahrscheinlich wirklich nur Erdbeeraroma.

...zur Antwort