Lass den Zahnarzt draufschauen, wenn es was behandlungsbedürftiges ist, kann er sofort helfen. Wenn es nix schlimmes ist, kannst du wenigstens beruhigt sein.

Angst vorm Zahnarzt hatte ich lange Jahre auch, sag dir doch, dass du hier Hilfe bekommst. Und deine Schmerzen los wirst.

Sagst du uns, was er gesagt oder gemacht hast?? Bitte.

Lieben Gruß

Rosi

...zur Antwort

ZHallo

Ich kenne diese Schmerzen zur Genüge. Bei mir war es so, dass bei einem solchen Eingriff der Trigeminusnerv reagierte. Da ist der Kopfschmerz zwischen Ohr und Auge/Nase erklärbar. Schau mal auf einer Darstellung dieser Nervenbahnen. Da helfen normale Schmerzmittel nicht. Mir hat Pregabalin geholfen, oder lyrica, das ist das gleiche Medikament. Sprich Mal mit deinem Zahnarzt darüber. Wenn es Trigeminusnerv ist, hilft das Medikament schnell.

Gute Besserung

Rosi

...zur Antwort

Ich denke auch, dass es eine Aphte ist. In der Apotheke gibt es eine Salbe dagegen. Kamistad oder so ähnlich. Du kannst auch chlorhexamed holen und mit einem einem Wattestäbchen mehrmals tägl. etwas davon auftragen, es dauert ungefähr 4 Tage bis das zurück geht und kann ganz schön unangenehm sein.

An einen Eiterzahn glaube ich nicht, da würdest du andere Schmerzen haben.

Gute Besserung.

...zur Antwort

Ich denke, das musst du selbst bezahlen. Ich habe 5 Implantate und musste alles selber bezahlen. Frag bei deiner Krankenkasse ob und was sie dazu zahlt, etwas bekommst du sicher. Lass nicht locker.

Gutes Gelingen

...zur Antwort

Hallo und danke für die Antwort. Ich fahre seit Wochen nicht Auto und habe einen Augenarzttermin für morgen bekommen.

Mal sehen, was rauskommt.

Dankeschön

...zur Antwort

Hallo,

Nein da musst du nix tun. Das vergeht wieder von alleine.

Du kannst dir in der Apotheke Salviatymol holen. Das hilft gegen solche kleine Entzündungen. Nimm ein Wattestäbchen, zu von dem salviathymol drauf und trage es auf das Zahnfleisch auf. Das schmeckt zwar etwas bähh aber es wirkt.

Ansonsten einfach abwarten, die kleinen Verletzungen heilen schnell.

Alles Gute

...zur Antwort

Hallo polaris, das mit dem Ermüdungsbruch geht schnell. Meine Schwägerin hatte einen im linken fuss vom wandern, bekam Einlagen in die Schuhe und es heilte. Mein Mann holte sich einen bei der Gartenarbeit. Auch er klagte über Schmerzen im vorfuss und konnte nicht mehr abrollen. Da er erst zwei wochen spaeter zum arzt ging, halfen auch ihm nur noch Einlagen. Ich glaube, mehr kann man auch nicht tun. Ich weiss ja nicht, wie alt du bist, aber solche Ermüdungsbrueche kommen wohl eher in der zweiten Lebenshälfte vor. Geh zum Arzt, Einlagen helfen sicher.

...zur Antwort

Nein micrich, niemand von uns hat Röntgenaugen und kann in deinen Magen gucken. Es wäre möglich, dass du eine Gastritis hast, eine Magenschleimhautentzuendung. Das ist gut in den griff zu kriegen. Möglich wäre auch ein Bakterium namens Helicobacter pylori, der solche Beschwerden macht. Auch das ist mit Antibiotika hinzukriegen. Mach dir keine  Sorgen, Versuchs bis dahin mit iberogast aus der Apotheke oder frag den Apotheker, was er empfiehlt. Es gibt noch gastrovegetal, Tabletten, die helfen oft auch.

Gute Besserung

...zur Antwort
Warum bekomme ich Blähungen nach dem Mittagessen?

Hallo zusammen, ich habe da ein Problem was mich ganz furchtbar nervt. Immer wenn ich Mittagessen zu mir nehmen (in etwa immer die selbe Zeit und ein warmes Essen halt) bekomme ich direkt danach lautes Bauchgluckern, Geräusche und man merkt richtig wie diese nach unten Wandern und als Luft wieder raus kommen. Wenn ich die Hand auf meinen Bauch lege, dann merke ich richtig wie das arbeitet. Nach etwa 1 Stunde lässt das ganze wieder nach. Kommt einfach pure Luft wieder raus. Kein Geruch!! Das tritt meist immer nach dem Mittagessen nur auf. Egal was ich esse. Auch ohne blähendes Gemüse. Hatte heute nur Nudeln mit Soße.

Auch ist mir aufgefallen das dieses Bauchgeräusche plus Luft auch vorkommen, wenn ich länger nichts gegessen habe und der Magen lange leer und knurrend blieb. Das kann dann auch Abends vorkommen.

Und was ebenfalls ein merkwürdiges Phänomen ist, dass ich zum Mittagessen nie einfach nur ein Brot oder etwas kaltes (Salat oder so) essen kann. Auch dann entsteht noch eine Art Übelkeit und das Gefühl als wäre mein Magen nicht voll sondern leer. Ganz merkwürdig. Als ob mein Bauch sagen will "Neee, dass ist aber jetzt nicht das richtige Essen". Woran liegt das denn nur??? Ich muss immer etwas richtiges warmes Essen zum Mittag. Und noch schlimmer ist es wenn ich vor dem eigentl. Mittag etwas süßes Esse, dann wird es mir schlecht.

Ich esse am Abend auch öfters mal etwas warmes. Aber da ist es egal. Da kann ich auch Brot essen. Das Abendbrot vertrage ich am allerbesten. Selbst das Frühstück verursacht manchmal leichte Übelkeit. Nicht schlimm, aber nervig. Aber meist auch nur dann wenn irgendwie der Ablauf verkehrt ist. Besonders bei EI !

Kann mir jemand sagen, woran das liegen kann? Ich muss dazu sagen das ich mich selbst immer sehr stresse unter Strom stehe und mir viele Sorgen mache, oft aufgeregt bin.

DANKE ! u viele Grüße

...zur Frage

Hallo meami, du schluckst beim essen wahrscheinlich viel Luft und die will dann natuerlich wieder raus. Kaltes essen musst du besser kauen, weil ein Brot nicht so gut rutscht, wie Nudeln mit Sosse. Apropos Sosse, wenn du in einer Kantine isst, können im essen Geschmacksverstärker sein, die dir Probleme machen. Und sossen können auch Sahne oder creme fraiche sein. Lass mal einen Laktose Intoleranztest machen, die kann solche Beschwerden auslösen. Der test ist nicht schmerzhaft, nur ein bisschen zeitaufwendig. Gutes gelingen.

...zur Antwort
Crp 130, Durchfall und Bauchschmerzen?

Hallo zusammen.

Nun zu meinem Problem:

(Bin 30J, weichlich und sonst immer gesund)

Dienstag Abend fing der Durchfall an. Mittwoch und Donnerstag hielt dies an, mit Appetitlosigkeit, Bauchschmerzen, und in einer Nacht hatte ich sehr fest Sodbrennen, das mich aus dem Schlaf riss. Mit Imodium bekam ich zumindest den Durchfall in den Griff (nach 2 Tagen). Ich muss sagen dass ich diese 2 Tage im Bett mit Tee und mit Champagnerbiscuits verbracht habe. Freitag morgens: Wollte aufstehen um wieder arbeiten zu gehen. Bekam wieder grosse Bauchschmerzen, ging notfallmässig zum HA. Er machte mir einen CRP Test und er sagte mit, dass er sehr hoch wäre, bei 130. (ich nehme an mg/L) Hat mir Ciprofloxacin 500 verschrieben, da er selber nicht genauweiss, was ich habe. Dazu Pantoprazol 40mg und novalgin. Sagte mir noch: "130 ist sehr hoch... ich habe ein paar Ideen im Hinterkopf, möchte aber noch nichts dazu sagen. Falls es Ihnen schlechter geht, gehen Sie ins Krankenhaus").

Gestern abend (Freitag) ging es mir schon ein bisschen besser. Musste nur fast brechen, wem Essensgruch, das aus der Küche kam.

Heute rief er mich an, und ich sagte ihm, es ginge mir schon besser, und dass ich glaubte dass es vom Antibiotikum wäre, und er fand es komisch, da das AB noch keine Zeit hatte, mein Zustand zu verbessern, und ich sollte ihn am Montag wieder sehen.

Nun habe ich recherchiert, und hab Panik bekommen. Kann es auch was simples sein? Helft mir bitte.

LG

...zur Frage

Hallo, mein Mann hatte vor drei Jahren die gleichen Beschwerden. Von jetzt auf nachher Durchfälle, bis zu 10 in einer Stunde. Das ging drei Tage so, dann kam er ins Krankenhaus weil er vor schmerzen und schwäche umgefallen ist. Dort wurde eine Darmentzündung festgestellt nach einer Darmspiegelung. Diagnose: colitis ulcerosa. So schlimm muss es bei dir nicht sein, aber geh nochmal zum Hausarzt und lass dich zum Internisten schicken. 

Gute Besserung!!

...zur Antwort
permanente Zahnschmerzen (therapieresistent)

Halle alle zusammen.

Ich habe seit Wochen Zahnschmerzen, die immer schlimmer werden. Ich und mein Zahnarzt verzweifeln allmählich. Der Schmerz ist auf der gesamten linken Seite und ist so eine Mischung aus Brennen und Stechen und Drücken. Es hat oben angefangen und inzwischen tut einfach die ganze Seite weh. Und langsam strahlt es jetzt auch nach rechts aus.

Beim Eis- und Klopftest tun alle Zähne weh, aber keiner so sehr, dass er der Übeltäter sein könnte. Am Freitag war ich schon in der Zahnklinik, wo ich jedoch auf Donnerstag vertröstet wurde. Bislang wurden schon mehrere Füllungen ausgewechselt und sogar ein Zahn gezogen, aber nichts hilft. Der Schmerz ist die ganze Zeit da und wird zum Abend hin noch ein wenig schlimmer, sodass ich kaum schlafen kann.

Ich habe jetzt etwas recherchiert, Kriegsrat mit meinem Zahnarzt gehalten und gelesen, dass es auch von den Kieferhöhlen, dem Trigeminus oder vom Kiefergelenk kommen könnte. Dementsprechend werde ich ab Montag den HNO, Neurologen und nochmal meinen Zahnarzt abklappern.

Aber mein eigentliches Hauptproblem ist, dass wirklich überhaupt kein Schmerzmittel hilft. Ich habe schon Ibuprofen, Diclofenac und Novalgin ausprobiert und abgesehen davon, dass mir von den letzten beiden speiübel wird, tut sich gar nichts.

Darum wollte ich hier mal nachfragen, ob ihr zum Einen schon einmal ähnliche Erfahrungen gemacht habt (und was dann die Ursache war) und ob jemand eine Idee hat, nach welchem Schmerzmittel ich meinen Arzt noch fragen könnte, damit ich die Zeit bis zur Diagnose besser überstehe.

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Hallo abc,

mir geht es ganz ähnlich, ich habe seit September Zahnschmerzen, die in den Nacken, den Hals und sogar die Schuler ausstrahlen, ZA findet nix, Kieferchirurg findet nix, alle Aufnahmen sind unauffällig. Meine Beschwerden sind ähnlich wie deine, nur habe ich inzwischen 4 Wurzelbehandlungen hinter mir und immer noch Schmerzen. Jetzt habe ich vom Hausarzt Lyrica 75 ( 3 x täglich) verschrieben bekommen, die helfen etwas. Es könnte also auch bei Dir was nervliches sein, frag deinen Hausarzt danach. Gute Besserung.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.