Natürlich sollte man Histamin so weit wie möglich vermeiden. Aber ganz drum herum kommt man eh nicht. Bei mir macht es den größten Sinn bei Gefahr einer Reaktion (die ist bei mir in den Tagen vor den Tagen z.B. besonders erhöht und auch wenn ich viel Stress habe oder Sport mache) vor einer Histamin Mahlzeit Daosin zu nehmen. Wenn ich es versäumt habe oder es nicht ausreicht, dann nehme ich bei den ersten Anzeichen Cetirizin. Auch ich leide unter Kopfhautjucken und Ausschlag. Bevor ich so mit den Medis verfahren habe musste im Extremfall auch schon mal der Arzt kommen, was heißt: Nesselfieber am gesamten Körper + Herz-Kreislauf-Schock etc. Da das nicht ungefährlich ist, nehme ich lieber die Medis, auch wenn das hier vielleicht viele kritisch sehen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.