Ich würde auch keine Sportlersalbe o.ä. in eine offene Wunde schmieren. Nehme lieber ersteinmal eine Kühlung vor, damit Du keine weitere Blutung hast.

...zur Antwort

Hallo Lukas,

es kommt nur auf die richtige Ernährung an. Man kann ganz locker abnehmen, wenn man nur ein paar Punkte beachte:

Esse ausgewogen, abwechselungsreich und nur etwas weniger (so ca. 1/3 weniger)

Trinke direkt vor jeder Mahlzeit ein großes Glas Mineralwasser. Damit ist schon mal etwas Platz im Magen blockiert :-))

Versuche den Anteil an Gemüse und Obst zu erhöhen. Das wird erstens sehr vernachlässigt und zweitens ist das Gemüse und Obst lange nicht mehr so gehaltvoll an Minaralien, Spurenelementen und Viatminen, wie vor 30 Jahren noch.

Und nicht die wichtigen Öle und Fette vergessen. Man versucht bei der Gewichtsreduzierung immer Fette zu vermeiden, was sogar schädlich sein kann. Der Körper braucht Fette und Öle! Ohne die kann er die lebenswichtigen Vitamine nicht verarbeiten! Dafür ist Olivenöl zum Salat gut, Kernöle besonders gehaltvoll oder einfach etwas Butter zum leicht gedünsteten Gemüse geben.

Als Ergänzung empfehle ich immer noch ein gutes, flüssiges und natürliches Nahrungsergänzungsmittel zu nehmen. Das ist besser als jede Pille oder Braustablette.

Und das Wichtigste bei allem ist Bewegung!! Wöchentlich sollte man mindestens 2-3 mal mindestens 30 - 60 Minuten Ausdauersport machen, z.B. walken, joggen, schwimmen, radeln, Badminton, Tennis u.v.m.

Wenn man sich daran hält und auch übermäßigen Süßigleitenkonsum vermeidet, nimmt man ab ohne zu hungern, spart sich das ganze Kaloriengezähle, hat keinen JoJo-Effekt und man lebt von Grund auf gesund.

Ich denke, Du darfst durchaus 68 -70 kg wiegen, bei der Größe, ich denke auch durchaus 5kg mehr als Junge. Mädchen sollten bei der Größe vielleicht bei ca. 65 kg wiegen.

Deinen Bauch bekommst Du mit täglichen Situps zusätzlich zum Sport gut in den Griff.

Viel Erfolg, Gruß pepe33

...zur Antwort

Nein, eine Lesebrille brauchen weitsichtige Leute, auch junge Leute. das hängt nur vom jeweiligen Gesundheitszustand der Augen ab.

Es erscheint häufig nur so, weil die älteren Menschen die Altersweitsichtigkeit haben. Das ist dann ein besonderes Problem, wenn man vorher kurzsichtig war /bzw. auch noch ist :-(

Dann braucht man zwei Brillen oder eine teurere Gleitsichtbrille. Auch Kontaklinsen können dann z.B. nur die Kurzsichtigkeit beheben, aber zum lesen braucht man dann trotzdem noch ene Brille. Und das ist nervig, ich spreche aus Erfahrung ;-)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.