Das ist von Kind zu Kind unterschiedlich. Wenn Fast-Erwachsene noch mit offener Tür schlafen, muss das nicht immer aus Angst sein. Da sollte man nach der Ursache forschen. Mein Exfreund wollte auch immer mit offener Tür schlafen, weil er es von früher so gewohnt war. Er meinte, dass er so eher was mitbekommt, falls jemand einbricht oder so. Er hat nicht aus Angst mit offener Tür geschlafen. Vielleicht mag es der 17 Jährige einfach nur, beim Schlafen Geräusche von anderen Familienmitgliedern im Flur zu hören.

...zur Antwort

Versuche es doch mit einem Stützverband. Du kannst dir das Gelenk ein paar Mal mit einem normalen Verband abbinden und dann den Verband nach und nach weiter binden und irgendwann weglassen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.