Ich will absolut keine Werbung für einen Hersteller machen, in diesem Fall muss ich es aber für ein bestimmtes Produkt tun.

Nämlich die
O´TOM Zeckenhaken. Es gibt sie als Set in 2 Größen. Du bekommst sie in jeder Tierhandlung für ganz kleines Geld und sie sind genauso gut beim Menschen anzuwenden.

Ich habe schon etliche diverse Zangen ausprobiert und diese ist einfach die beste. Der Haken wird quasi über die Zecke geschoben, umgedreht und herausgedreht. Die Zecke kann hierbei nicht das riskante Sekret abgeben.

Wird die Zecke mit Zeckenzangen, Pinzetten oder ähnlichen Instrumenten entfernt, so wird immer ein Druck auf den Zeckenkörper ausgeübt. Dieser Druck erhöht den Speichelfluß der Zecke in die Haut und erhöht massiv die Infektionsgefahr!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.