ich bin selber krankenschwester und auch oft in der schweren situation leute, die entweder sich selbst oder andere gefährden eine zeit lang im bett zu fixieren. die patienten sind selten einsichtig, wofür ich auch volles verständnis habe, ich könnte mir selbst nicht vorstellen gefesselt im bett zu liegen. eins ist sicher: wir machen das nicht, weil wir spaß daran haben! ich bin mir sicher, dass deine fixierung einen grund hatte. und mit dem schadensersatz muss ich sagen, das verletzt einen schon sehr, wenn man wochen- oder monatelang alles tut, um einen patienten gesund zu pflegen und anschließend von dem jenigen verklagt wird. ich würde erstmal ein arztgespräch führen, mit dem arzt, der deine fixierung angeordnet hat und mir seine version anhören. wenn der arzt eine richterliche genehmigung hatte, kannst du ihn nicht verklagen (und ich nehme an, die hat er, sonst ist es wirklich freiheitsenzug) ich wünsche dir auf jeden fall weiterhin gute besserung:) LG

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.