Nein. Zwischen Kapselriss und Fieber gibt es keinen Zusammenhang. Du wirst wohl noch etwas anderes ausbrüten.

...zur Antwort
Steißbein OP, Mobilität und co.

Servus,

War heute im Krankenhaus wegen meiner Steißbein Fistel, das operiert werden müsse war ja schon abzusehen. Der Termin steht, heut in 1 Woche lieg ich im OP, es wird so operiert das die Wunde hinterher offen bleibt. Die Info das ich Herzprobleme hab und beim letzten Eingriff mehrfach akutes VHF auftrat wurd weitergegeben und man nahm das ganze auch ernst. Deswegen wird es auch auf keinen Fall Ambulant gemacht sondern wird wohl wenn es keine Komplikationen gibt 3 Tage stationär laufen.

Die möglichen Risiken wurden mir mitgeteilt, auch das Risiko das es in ganz ganz seltenen Fällen zu Stuhlinkontinenz kommen kann. Das macht mir etwas Angst da ich ja noch recht jung bin und das ein Horor wäre, der Arzt meinte das Risiko wäre verschwindent gering. Ist das wirklich so? Die Alternative die Steißbeinfistel nicht zu operieren birgt ja auch das Risiko den Schließmuskel zu zerstören soweit ich richtig informiert bin oder?

Schmerzen tut mein Steiß nur ab und zu (aber eher leicht) wenn ich liege oder stehe, es ist aber eine deutliche Rötung zu sehen. Beim sitzen hab ich ab und an nen Druckgefühl, da es aber nicht von selber verheilen würde und mit der Zeit schlimmer wird sagte man sollte man operieren. Also Augen zu und durch wa?

Weiss einer wie es in Sachen Mobilität aussieht? Hat da jemand Erfahrungswerte? Kann ich nach dem Krankenhausaufenthalt Auto fahren und auch Spazieren? Die Ärzte meinten das ist von Patient zu Patient verschieden.

Allgemein fand ich das Gespräch mit den zwei Ärzten sehr angenehm, war sehr lustig und ich denke die sind Kompetent. Hatte schon lange kein so lockeres ungezwungenes Gespräch mit Ärzten. Montag muss ich Ambulant in die Klinik zum Blutabnehmen, Anästhesie Gespräch und weil man nen EKG anfertigen will, hoffe das alles gut geht. Auf Holz klopf

Aber die Sorge wegen der Stuhlinkontinenz sitzt jetzt im Kopf, mit den anderen möglichen Risiken kann ich leben. grrr

...zur Frage

Aber die Sorge wegen der Stuhlinkontinenz sitzt jetzt im Kopf

Ich kann Dich beruhigen. Bis heute, in mehr als 20 Jahren, kein einziges Mal erlebt. Aufklärung muss sein, aber ein solcher Eingriff verläuft in 99,98% komplikationslos. Häufiger kommt es postoperativ zu etwas stärkeren Blutungen - vor allem bei Verwendung eines Sitzringes oder massiver Bewegung.

Ein Sinus pilonidalis sollte immer frühzeitig operiert werden. Mit fortschreitender Zeit wird auch die Fistel u.U. größer. Das macht letztendlich dann auch eine viel größere Wunde.

...zur Antwort

Kühlen, schonen und zunächst zuwarten, ggf. bei Bedarf ein Schmerzmittel einnehmen. Wenn keine Besserung, medizinisch abklären lassen. Prellung oder Fraktur, die Unterscheidung hat keine Priorität. Macht allerhöchstens die Empfehlung eines Sitzrings. Muss aber nicht. Beschwerden im Steißbein können aber lang andauern.

...zur Antwort