Du solltest besser auf das Rasieren deines Afters verzichten. Durch die kleinen Verletzungen die dabei eintstehen, können Fissuren, Entzündungen und auch Ekzeme entstehen. Man darf nicht vergessen, dass sich im Afterbereich Kolibakterien tummeln können.

Was deine Vermutung angeht, so würde ich eher auf Hämorriden oder Marisken tippen. Das sagt dir dann der Proktologe.

...zur Antwort

Normalerweise ist die Vorhaut auch gar nicht weiter als bis zum Eichelende zurückschiebbar. Es gibt Fälle, wo es wirklich zu kurz ist, dann besteht auch die Möglichkeit, dass es reisst. Wenn du Schmerzen hast oder dabei ein ungutes Gefühl, schließe ich mich meinen Vorrednern an und empfehle, dass da mal ein Urologe draufschaut.

...zur Antwort

Zwischen einer Blutspende und Gelenkschmerzen lässt sich eigentlich nicht ein Zusammenhang herstellen. Es kann sein, dass die Einstichstelle der Nadel weh tut, evtl. durch Bewegung der Nadel in der Vene. Es kann passieren, dass statt einer Vene eine Sehne getroffen wird . Das ist überhaupt nicht tragisch, kann aber eben etwas schmerzen und der Schmerz auch einige Tage anhalten. Auch möglich ist, dass die Vene bei der Blutabnahme platzt. Dann läuft das Blut unter die Haut. Das ist auch nicht schlimm. Es kann aber ein blauer Fleck entstehen der auch etwas weh tut. Ähnlich dem, wenn man sich gestoßen hat.

Dadurch musst du dich jedenfalls nicht von der Blutspende abhalten lassen.

...zur Antwort

Nein. Aus dem Biologie-Unterricht weiß ich noch, dass quasi nur soviel Samenflüssigkeit gebildet wird, wie benötigt. Wenn jemand also sexuell sehr aktiv ist, wird dementsprechend auch mehr produziert. Folglich gilt im Unkehrschluß, dass bei Inaktivität die Spermaproduktion auch etwas gedrosselt wird.

...zur Antwort

Eigentlich braucht der Apotheker eine Verordnung darüber. Vielleicht kann aber in der Notdienst-Apotheke gemessen werden. Ob er ein Gerät herausgibt und du die Verordnung nachreichst, musst du vor Ort klären.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.