ja wie die anderen schon gesagt haben, ist es normal, dass sich die Schmerzen erstmal verschlimmern, während sich der Körper an die neue Lage gewöhnt. Ich hatte einen Autounfall gehabt und musste für das erste Jahr danach die Physiotherapie absetzen, da es bei mir überhaupt nicht besser wurde. Danach ging ich nochmal jahrelang vergeblich zur Physiotherapie, bis ich die Golgi-Schmerztherapie entdeckt habe; die kann ich vom tiefsten Herzen empfehlen! Schau mal auf deren Seite (golgi.eu), vielleicht gibt es einen Therapeuten bei Dir in der Nähe! Viel Erfolg und nicht aufgeben;0)

...zur Antwort
Nein

Mir hat es nichts gebracht! Wollte Dir nur einen Tipp geben, falls Osteopathie Dir auch nicht hilft: Golgi-Schmerztherapie (golgi.eu). Das ist Akupressur, die durch das Drücken, Gewebe entspannt und erhöhte Blutversorgung in dem Gebiet ermöglicht. Dadurch können Ablagerungen im Muskelansatz abgebaut werden, welche oft die Schmerzen verursachen. Ich hatte selber Jahre lang Rückenschmerzen und habe die ganze Bandbreite von Spezialisten, Physiotherapeuten, alternativer Medizin usw. hinter mir, denn auch bei mir konnte nichts festgestellt werden. Ich hatte eine leichte Skoliose entwickelt, durch das konstante Ziehen verspannter Brustmuskeln und Fehlhaltung. Bis auf den Golgi-Therapeuten konnte keiner etwas feststellen -naja, ich wurde auf unterschiedlichsten Arten und Weise diagnosiert, nur leider immer falsch und von daher hat nichts geholfen! Nach einer Behandlung habe ich keine Schmerzen mehr, muss nur regelmäßig Dehnübungen machen. Ich kann das nur empfehlen, für mich war das ein Wunder!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.