Huhu .. ich habe auch Probleme mit Reflux und Magenentzündungen, seit 4 Jahren jetzt und chronisch. Musste letztes Jahr schon alleine 6 Magenspiegelungen durchführen lassen und dieses Jahr ist auch wieder eine geplant. Ich habe sie bis jetzt auch immer mit Sedierung machen lassen, da ich auch sehr würgereiz empfindlich bin. Du bekommst ja normalerweise ein Vorgespräch wo alles besprochen wird und Blut abgenommen wird. Am Tag der Untersuchung wird man erstmal vorbereitet, Venenkatheter, Pulsoxymeter, Sauerstoff etc. sobald alle bereit sind bekommt man das Narkosemittel injiziert, meist Propofol (sieht aus wie Milch) dami du schläfst ud nix mitbekommst. Wenn alles fertig ist wachst du wieder auf und merkst gar nichts, am Anfang hat mir immer der Hals bisschen weh getan, aber später habe ich gar nichts mehr gespürt. Bekommst etwas zu trinken und eine Kleinigkeit für den Magen, wenn du wach genug bist, dann werden die ersten Ergebnisse besprochen und dann darfst du in Begleitung nach Hause! Die meisten Ärzte nehmen auch Biopsien. Ich litt letztes Jahr durch chronischen Reflux an einem Zwölffingerdarmgeschwür ..lass es injedemfall untersuchen ..

...zur Antwort