Hallo, man kann jede Körperregion z. B. Knie nur insgesamt 20 mal Bestrahlen. Die einzelne Bestrahlung dauert nur etwa 45 Sek.. Eine Serie besteht aus 8 Behandlungen. Ich war zuerst in einer Röntgenpraxis. Da lief die Behandlung ganz einfach ab. Beim Knie habe ich die Bestrahlung durch die Kleidung bekommen. Da dann das Gerät für viele Wochen defekt war bin ich zur Weiterbehandlung ambulant im Krankenhaus gewesen. Dort bin ich zuerst einem Röntgenarzt vorgestellt worden. Danach wurde das Bestrahlungsfeld im CT genau festgelegt und angezeichnet. Man durfte nicht mehr Baden und auch nicht Schwimmen gehn. Beim Duschen nur mit Wasser benetzen. Mit dem Gerät wurden auch Krebspatienten bestrahlt. Das war schon viel aufwendiger als das Gerät in der Röntgenpraxis, aber vielleicht hilft es auch besser? Der Erfolg soll sich bis zu 6 Wochen nach der Behandlung einstellen. Frag also bei der Terminvorgabe wie die Behandlung abläuft. Alles Gute

...zur Antwort

Hey, ja die Hitze macht uns allen zu schaffen! Hier noch ein paar Tipps: Körnerkissen, Kirschkernkissen oder Eispacks, alles in die Kühltruhe und dann zum Kühlen benutzen.Auch deine Halskrause kann in die Tiefkuhltruhe! Auch kaltes Wasser über die Pulsadern laufen lassen hilft mir kurzfristig! Eine Toilette hat man ja überall mal. Auch auf der Arbeit! Wenn möglich nicht der Sonne aussetzen und Zuhause bleiben. Leichte Kost und lauwarm trinken und duschen ist besser als eiskalt. Alles Gute

...zur Antwort

Hallo, das glaube ich nicht! Geh zum Orthopäden und las dein Knie röntgen. Dann hast du eine Diagnose und kannst den Arzt gleich mal fragen. Frohe Ostern und alles Gute. G

...zur Antwort

Ich denke nicht.Die Kompressionsstrümpfe werden ja genau für dich ausgemessen u. angepasst. Auch zahlt die Krankenkasse z. Z. noch 2 Paar als Erstversorgung und dann jedes Halbjahr ein paar neue Strümpfe. Das sollte man nutzen, denn die Strümpfe werden durch regelmäßiges Waschen ja auch nicht besser! Alles Gute G

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.