Bei solchen Verletzungen ist es immer am besten, sofort oder sobald wie möglich mit kalten Quarkumschlägen zu behandeln. Quark wirkt bei stumpfen Verletzungen abschwellend, entzündungshemmend und daher schmerzlindernd. Außerdem könntest du mit Arnika behandeln. In der Apotheke erhältst du sowohl Arnika Globuli als auch fertige Quarkkompressen (QUARKPACK). Du wirst schnell wieder "arbeitsfähig" sein, sofern dein Arzt keinen Bruch feststellt. Gute Besserung.

...zur Antwort

Hallo, habe deine Frage leider erst heute gelesen. Falls du noch immer Probleme mit deinem Hals hast, oder dann fürs nächste Mal möchte ich dir Quarkumschläge empfehlen. Ich verwende diese lauwarm. Damit das Ganze keine Patzerei wird, kauf ich mir die fertigen Quarkpacks in der Apotheke (gibts mitlerweile auch schon bei Amazon). Diese muss man nur kurz in Wasser (Temperatur nach Belieben - eben kalt oder warm) einweichen und auflegen. Ich wickle dann immer noch einen Schal darüber und wärme meinen Hals zusätzlich mit einem vorgewärmten Getreidekissen. Nach ca. 1/2 Stunde alles wieder entfernen. Wenn ich das 2mal am Tag mache, tritt bereits eine deutliche Besserung ein. Das mit dem Kühlen und Eis essen kenne ich nur als Therapie nach einer operativen Mandelentfernung.

...zur Antwort

Hallo, ich verwende bei stumpfen Verletzungen immer sofort Quarkwickel - die wirken Wunder! Kauf dir einfach in der Apotheke die fix-fertigen Quarkpack, dann gibts keine Patzerei. Durch Quark geht die Schwellung schnell zurück und die Schmerzen werden gelindert. Durch die kalte Anwendung hast du auch gleichzeitig eine angenehm kühlende Wirkung. Gute Besserung!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.