Ich würde selbst einfach noch etwas auf das Pflaster drücken, jenachdem wie groß der Schnitt ist, kannst du ihn auch verbinden. Beim Druckverband einfach einen festen Gegenstand mit ordentlich Zug einwickeln , abernicht so stark dass es die Blutversorgung abklemmt.

...zur Antwort

Hmm, ich denke es könnte höchstens an einer Umstellung der Ernährung liegen. Wenn das nnicht vorliegt solltest du dich mal beim Gastroenterologen vorstellen, eine Coloskopie könntest du im Rahmen der Darmkrebsvorsorge zum Beispiel durchführen lassen.

...zur Antwort

Eine so große Menge von Milchprodukten können die wenigsten von uns Mitteleuropäern auf einmal aufnehmen, da ein wichtiges Enzym nicht in ausreichender menge hergestellt wird. Wenn du nicht mal bauchschmerzen davon bekommst ist das absolut unbedenklich.

...zur Antwort

Das lässt sich ohne ärztliche Vorstellung schlecht beurteilen, hast du dir vllt die Zunge verbrannt oder stark gewürzte Lebensmittel zu dir genommen, ein dominanter Geschmack kann auch mal für ein paar Tage deinen Geschmackssinn beeinflussen. Ansonsten bleibt differentialdiagnostisch höchstens noch an etwas neurologisches zu denken.

...zur Antwort

Ich weiß leider nicht ab wann Fortimel eingesetzt wird, aber bei einem BMI von 14 gehe ich stark davon aus. Und ich nehme an ich bin nicht der erste der dir sagt, dass du dich mit deinem Gewicht in eine lebensgefährliche Situation begibst - du musst zunehmen.

...zur Antwort

Ansich ist das Medikament das selbe. Die Nummern auf der Packung beziehen sich in dem Fall auf die Menge des Wirkstoffs pro Tablette, also 400 bzw. 800 mg. In Deutschland sind die 400 noch frei verkäuflich, 600 rezeptpflichtig und 800er gibt es gar nicht. Wenn du also 2 400er nimmst hast du im Prinzip das gleich Medikament wie das spanische.

...zur Antwort

Hallo Gaby81,

ihr habt sicherlich Recht. Die Schrauben sollten in so einem Fall entfernt werden, da die Gefahr besteht, dass sich deine Schwiegermutter daran stößt und die Haut aufplatzt. Wenn es dann zu einer Entzündung kommt, kann das ganz blöd enden. Der Aspekt, dass eine Narkose in dem Alter nicht leicht zu verkraften ist stimmt auch. Man kann versuchen die Schrauben unter Lokalanästhesie zu entfernen. Das würde ich auf jeden Fall nochmal mit eurem Arzt besprechen!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.