Heutzutage bieten sich dir viele Möglichkeiten. Ich würde allerdings auch erst einmal professionelle Hilfe in Anspruch nehmen, um wieder in das Schulleben einsteigen zu können und dafür bereit zu sein.

...zur Antwort

Ich weiß, es ist nicht leicht, aber versuch, nicht so viel auf die Meinung anderer zu geben.
Und da das wirklich ein sehr steiniger Weg ist und nicht so einfach, wie hier teilweise geschrieben, würde ich dir raten, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, um gegen deine Ängste vorzugehen. 

Wenn du erst einmal wieder tagsüber draußen sein kannst, wird es dir auch leichter fallen, wieder Freunde zu finden. Und nicht jeder Mensch beurteilt andere nach dem Gewicht, es gibt genug Leute, die dich bestimmt gerne als Freundin hätten.

Ich würde dir raten, einen Psychiater aufzusuchen und mit ihm gemeinsam gegen deine Ängste vorzugehen. Dann wird es dir auch leichter fallen, wieder Sport zu machen und ins Schwimmbad zu gehen. Du brauchst dich nicht schämen!

Liebe Grüße und viel Glück,

Maria

...zur Antwort

Ich würde zur Sicherheit noch einen anderen Arzt aufsuchen. Es ist zwar bei einigen Menschen normal, dass sie einfach früher weniger Haare bekommen, aber bei dir scheint es nicht genetisch bedingt zu sein.

Damit es dir selber auch besser damit geht, würde ich noch eine zweite Meinung von einem anderen Arzt einholen und vielleicht auf um einen Tipp bezüglich Shampoos etc. bitten. 

...zur Antwort

Ich denke auch, dass das bei Filmen nicht so tragisch ist, da du ja weißt, dass es sich um Fiktion handelt.

Aber wie bereits erwähnt, kann das im wirklichen Leben sehr gefühlskalt wirken. Wenn du dir Sorgen darüber machst, kannst du auch einfach einmal in eine Beratungsstunde gehen.

...zur Antwort

Ich hätte jetzt auch auf Dehnungsstreifen getippt, die kommen sehr häufig an der Innenseite des Oberschenkels vor und können durchaus lang sein. Nur die Breite hat mich jetzt irritiert. 

Ich denke, da wirst du vermutlich um einen Arztbesuch nicht herumkommen, zumindest um alles abzusichern. Kann mir aber nicht vorstellen, dass das etwas Schlimmes ist, da du ja keine Schmerzen hast.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.