Hallo Martini1981!

"Herztöne rein" bedeutet, dass keine Geräusche hörbar sind, die durch Verwirbelung des Blutes entstehen. Diese hören sich rauschend an. Sie enstehen, wenn Ablagerungen in den Blutgefäßen oder an den Herzklappen den Blutstrom verwirbeln.

Es können auch Geräusche enstehen, wenn Herzklappen nicht mehr richtig abdichtend schließen. Dann drückt sich immer noch ein bisschen Blut durch den verbleibenden Schlitz, was wiederum ein rauschendes Geräusch erzeugt.

Wenn ein Arzt von "Geräuschen" spricht, dann bedeutet dies im Allgemeinen, das etwas pathologisches (krankhaftes) vorliegt. Herz-"Töne" sind wiederum ganz normal, also physiologisch.

Der Begriff "Normofrequent" setzt sich zusammen aus "normal" und "Frequenz" und bedeutet hier, dass das Herz mit einer normalen Geschwindigkeit schlägt.

Der Begriff "arrhythmetisch" existiert nicht. Hier ist sicherlich "arhythmisch" gemeint und bedeutet, dass das Herz nicht in einem normalen Rhythmus schlägt.

Normal ist, wenn in körperlicher Ruhe zwischen den einzelnen Herzschlägen immer derselbe Zeitabstand liegt. Variiert dieser Zeitabstand, wenn z.B. zwei Herzschläge schnell aufeinander folgen oder die zeitlichen Abstände zwischen den einzelnen Herzschlägen komplett unterschiedlich sind, spricht man von einer Arhythmie. Das ist bei älteren Menschen ab 60 Jahren allerdings sehr häufig und nicht unbedingt besorgniserregend.

Sollte jedoch der Begriff "arithmetisch" gemeint sein, dann würde ich an deiner Stelle einen Mathematiker deines Vertrauens zu Rate ziehen. ;-)