Also den negativen Kommentaren meines Vorschreibers kann ich mich nicht anschließen. Jo- Selenbäder wirken Stress-abbauend und fördern die Entspannung. Zusätzlich soll es auch noch den Energiestoffwechsel anregen und fördern. Bei solchen Becken ist die Anwendung ja über die Haut - Selen darf nicht in zu großen Mengen oral eingenommen werden - dann würde nämlich Gefahr bestehen. Wenn man jedoch die empfohlene Zeit in einem Jod-Selenbad nicht überschreitet gibt es auch wohl kaum ein Risiko!

...zur Antwort

Es kommt auch auf das persönliche Empfinden an. Leute mit niedrigem Blutdruck und Untergewicht frieren zum Beispiel oft schneller und leichter, als Übergewichtige oder Leute mit hohem Blutdruck. Besser ist es auf jeden fall zu warm, als zu kalt angezogen zu sein. Notfalls kann man ja die Unterhose unterwegs ja auch wieder ausziehen. Ansonsten kann bei wenigen Plusgraden aber auch eine Strumpfhose Abhilfe gegen die Kälte schaffen. Diese muss ja nicht so dick wie eine lange Unterhose sein und ist daher vielleicht komfortabler zu tragen!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.