Mandelentzündung muss ich wirklich zum Arzt?

Ich habe seit 3 fast 4 Wochen einen Infekt. Also Husten,Schnupfen Schubartiges Fieber,Müdigkeit,Atemprobleme,abgeschlagenheit.

Vor zwei Wochen war ich bei meiner Hausärztin und da ich meinte ich hab einfach,das was gerade alles haben,hat sie mich für 2 Tage krankgeschrieben und nicht untersucht.

Nun wird es aber schlimmer. Also Schubartig schlimmer. Manchmal,sowie jetzt geht garnichts und manchmal habe ich das Gefühl jetzt werde ich wieder gesund.

Seit gestern tut mir die rechte Mandel weh,so sehr,das ich ab und an die Zunge raus strecken muss,weil ich das Gefühl habe die Zunge reibt an der Mandel. Trinken tu ich gerade nur stilles wasser,alles andere tut weh. Essen ist unangenehm und schlucken sowieso. Außerdem bin sehr Gewürz empfindlich. Also meine Zunge(hals) brennt egal ob pfeffer drin ist oder nicht..

Ist zwar eklig,aber hab mal ein Foto gemacht. Ich weiß das es nicht so gut aussieht,aber eigentlich hoffe ich das es von selber wieder weggeht.

Während des fotos habe ich den Finger auf die Zunge gelegt,sonst sieht man die "Wunde" stelle nicht und ein Würgen angedeutet,damit die Mandeln leicht zusammen rutschen,so kann man mehr sehen. Ich weiß das hier ist keine Diagnose,ich will einfach den Arztgang vermeiden🧐

Die wunde stelle ist weiß und blutet leicht(rund) ansonsten sieht man das die Mandeln dicker sind. Rachen und Mandeln sind roter als gewöhnlich und die Mandeln haben teilweise leichte gelbe stellen.

...zur Frage

Generell würde ich auch dazu raten, sie untersuchen zu lassen. Meine sind schon seit der Kindheit weg, aber ich kann mich erinnern, was das für eine Tragödie war, solange sie noch drin waren.

...zur Antwort

Mir gefällt es nicht so sehr gut, da sie - zumindest auf dem Bild - leicht gelblich schimmert. Lass lieber noch einmal draufgucken.

...zur Antwort

Ich wüsste ehrlich gesagt jetzt keine vernünftige Antwort darauf, weil ich auch denke, dass es rund um die Narbe rot wäre, wenn du dich nur gekratzt hättest. Für mich ein Fall für den Arzt.

...zur Antwort

Das ist natürlich nicht unbedingt das, was du erreichen wolltest. Aber ich denke auch, dass du da unbesorgt sein kannst und es in den nächsten Tagen von allein wieder in Ordnung kommt.

...zur Antwort

Das hört sich für mich auch irgendwie nach Schilddrüse an. Wenn dich dein Arzt nicht ernst nehmen will, du aber dieses unwohle Gefühl hast, konsultiere einen weiteren Arzt.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.