Wenn beim Ausspucken Blut dabei ist, muss man schon vorsichtig sein. Klar, es kann aus der starken Reizung der Atemwege resultieren, aber wenn sich beim Husten Blut im Auswurf befindet, sollte das ärztlich abgeklärt werden.

...zur Antwort

Handschuhe tragen ist dann sicher angebracht. Eventuell war das Spülmittel auch zu "scharf". Ein milderes, hautfreundliches Spülmittel könntem helfen. Handcremes wurden ja schon genannt. Ich hatte mal eine Handcreme mit Peeling-Effekt. Die war wirklich der Wahnsinn. Danach hatte ich ganz geschmeidige Hände. Leider weiß ich den Namen nicht mehr.

...zur Antwort

Die Chancen als chronisch Kranker in eine private Krankenversicherung wechseln zu können, stehen eher schlecht. Dort besteht auch keine Aufnahmepflicht wie in der gesetzlichen Krankenversicherung. Voraussetzung zur Aufnahme in die PKVm ist eine eine Gesundheitsprüfung bei der man sich auch zu Vorerkrankungen äußern muss. Dann steht seitens des Versicherers eine Risikoprüfung an, bei der die mutmaßlichen, zukünftigen Behandlungsosten hochgerechnet werden. Wenn es danach nicht zu einer Absage kommt, sind hohe Risikozuschläge wahrscheinlich.

Besser stehen die Chancen für eine Aufnahme bei einer leichteren chronischen Erkrankungen wie Allergien.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.