Wenn du soviel Fresubin nimmst, könnte es sein, dass du mehr Magnesium brauchst. pro 2 Teile Calcium ist 1 Teil Magnesium erforderlich, damit es verstoffwechselt werden kann. Fehlt Magnesium, besteht Krampfgefahr.

Gegen die Übelkeit: hast du es schon mit einem Pott Pfefferminztee versucht? Thermoskanne, immer wieder warm nachschütten.

Übelkeit kommt oft von der Bauchspeicheldrüse, wenn man etwas zu schnell runtergestürzt hat, und dann noch kalt. Du kannst vor dem Schlucken dein Fresubin so kauen, in der Art, als würde es 'anklopfen', um hereingelassen zu werden. In dieser Zeit kann sich die Bauchspeicheldrüse drauf vorbereiten und die erforderlichen Säfte bereitstellen. Manchmal sind es nur einfache Dinge...!

Deine Bauspeicheldrüse kannst du auch ein bisschen hätscheln, indem du dir Zimttee kochst und trinkst. Einfach 1 gehäuften Teel. Ceylon-Zimt überbrühen, umrühren und ab Trinktemperatur 1 Löffel Honig reinrühren. Zimt enthält Chrom, wovon wir viel mehr brauchen, als die Nahrung liefert, und an diesem Spurenelement haperts oft (Mangel).

Gegen Übelkeit nehme ich sonst auch immer die Schüßlersalze Nr. 4: Kali Chlor. D6, evtl.auch Nr. 10: Natr. Sulph. D6.

...zur Antwort

Trink einfach viel Wasser ohne Kohlensäure: normales Leitungswasser. Das hilft beim Ausleiten der Reste dieser scharfen Mahlzeit.

Wenn es sonst mal brennt und ätzt, kann es auch ein Ungleichgewicht im Mineralstoffhaushalt sein: mit Einnahme von Schüßlersalz Nr. 9: Natr. Phos. D6 bekommt man das in den Griff. Hauptsache, man nimmt regelmäßig kleine Mengen (1-2 Tabl. im stündlichen, später 2 x täglich) ein und lässt die Tabl. im Mund zergehen. Das ist meine Methode seit 40 Jahren!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.