Hallo,

esse weniger Fisch und Fleisch.Ich will dich nicht zu einem Vegetrier machen. Der Mensch ist ein Allesfresser. Aber der geringere Eiweißgehalt sollte dir helfen, dass du nomal leben kannst.

...zur Antwort
Wie kann man seine Stuhlfrequenz reduzieren?

Nach einer ziemlich stark dosierten Antibiotika-Behandlung war meine Darmflora völlig zerschossen. Ich hatte noch wochenlang danach Verdauungsbeschwerden wie Durchfall, Blähungen und lautes Darmrumoren.

Ich wandte mich an eine Heilpraktikerin mit der ich eine Floraanalyse durchführte:

  1. E. Coli, Bacteroides und Enterococcen stark vermindert.
  2. Klebsiella und Clostridium species leicht erhöht, Citrobacter stark erhöht.
  3. Nachweis von erhöhter Candida albicans

Also empfahl sie mir eine Behandlung mit Nystatin gegen den Candidapilz und Myrrhinil Intest um die erhöhten Stämme wieder zu reduzieren. Anschließend soll ich Colibiogen und Symbioflor 1 einnehmen um die verringerten Stämme wieder anzusiedeln.

Nun ist es so, dass meine Verdauung sich zwar etwas normalisiert hat, aber ich seitdem eine mir völlig unnormale Stuhlfrequenz eingependelt hat. Damals hatte ich ungefähr alle zwei Tage einen Stuhlgang. Nun ist es aber so, dass ich täglich zwei, drei oder mehr Stuhlgänge am Tag habe, die auch mit starkem, fast schmerzhaften Drang einhergehen, gerade morgens direkt nach dem Aufwachen und auch jedes mal eine normal bis weich geformte, aber dennoch sehr große Stuhlmenge raus kommt, die bei weitem das übersteigt was ich an Nahrung zu mir nehme. Zusätzlich habe ich immer noch sehr starke Blähungen und Darmrumoren. Habe die Ballaststoffzufuhr schon erheblich runtergeschraubt. Bis jetzt ohne wirklichen Erfolg. Fructose- und Laktoseintolerzanz ist bei mir schon seit Jahren bekannt.

Gibt es irgendwas, was man tun kann um seine Stuhlfrequenz und -menge zu verringern bzw. besser kontrollieren zu können?

Vielen Dank Ihr Lieben.

...zur Frage

Antihiotika und Darmprobeme,Esse mal Naturjoghurt um die Darmflora wieder herzustellen. Aber2-3 Wochen kann das schon dauern. übrigens bei einer Grippr hilft kein Antibiotikum. Wenn sollte es nur bei starker schwäche vom Immunsytem und bei einer Infektion gegeben werden. Der Darm und somit das Imunstem wird bei Antibiotika stark in Mitleidenschaft gezogen. Also warte etwas ab.Vergiss den Naturjoghurt nicht.

...zur Antwort

das stückchrn watte ist ungefählich, wichtig ist, das man 3-4 liter flüssigkeit zusich nimmt. ansonsten kommt die watte wieder unproblematisch bein nächsten stuhlgang raus.

...zur Antwort

Die angeschimmelte Paprika etwa 3 cm um die Paprika herum den Schimmel wegschneiden, wurde mir in meinem Hauswirtschaftskurs gesagt. Ansonsten kannst du nach dem Abwaschen alles verwenden,.

Achte beim Schimmel immer darauf, dass es bei Früchten nicht aus dem Kern oder der Mitte der Frucht kommt.

Käse am Stück: grauer /blauer Schimmel: 10 cm vom Stück abschneiden und entsorgen. Schnittkäse: entsorgen.

Brot /Brotprodukte: der Schimmel kommt kegelförmig von innen, daher komplett entsorgen.

...zur Antwort

Von selbst wirst du die Entzündung nicht weg bekommen. Aber der eingewachsene Nagel sollte von Fachleuten (z. B. Podologen) entfernt werden bzw. falls notwendig chirurgisch behandelt werden. Gehe damit zum Arzt.

Gegen die Entzündung: Schwarze Salbe Lichtenstein (= identisch mit Ichtholan). In meiner Hausapotheke habe ich immer die 50%`er Salbe.

oder PVP-Jod AL-Salbe (= identisch mit Betaisodona =international Betadine)

...zur Antwort

Schmerzen sind nicht nachweisbar. Manche haben keine Schäden am Skelett und können sich nicht mehr bewegen, weil sie z. B. einen AT1-Blocker als Blutdruckmedikament bekommen haben (ist meinem Bekannten passiert), nach nur 2 Wochen war er Bewegungsunfähig wegen einem Bandscheibenvorfall. Aber der wurde dann doch nicht festgestellt. Nach Absetzen vom AT1-Blocker konnte er wieder laufen. Aber ist nicht mehr schmerzfrei geworden. Und sein Kollege hat keine Schmerzen, wurde von seinem Arbeitgeber, dem größten Logistikunternehmen in Deutschland, zum Betriebsarzt geschickt und mit den Röntgenaufnahmen hat man sich gewundert, warum er nicht im Rollstuhl sitzt. Aber Schmerzen hatte er nicht und gelaufen ist er auch wie ein Hase.

Ursachen und Gründe für Schmerzen gibt es nicht. Sie sind ein Warnsignal vom Gehirn. Wenn das Gehirn es nicht für notwendig hält, ein Signal auszusenden, hat man auch keinen Schmerz. Bekommt man einen Schmerz und betäubt ihn mit nomalen Schmerzmitteln, sendet das Gehirn auf Dauer stärkere Schmerzen, bis hin, dass diese nichtsteroidalen Schmerzmittel nicht mehr wirken.

...zur Antwort

Nein. Gegen das Ritzen wird es nicht helfen. Es würde es sogar verschlimmern.

Die meisten fügen sich Schmerzen zu, damit sie den Schmerz spüren um sich zu bestrafen. Jetzt fügt man sich stärkere Schmerzen zu durch die Finalgon Salbe. Die Folge daraus ist, dass man den Schmerz, den man vorher noch als "Selbstbestrafung" empfunden hat, nicht mehr stark genug empfindet.

Das einzige, was gegen das Ritzen hilft ist entweder ohne Hilfe eine klare Disziplin: "Ich will damit aufhören und mache es nicht mehr!" Aber diese Disziplin können die meisten, die sich ritzen nicht aufbauen. Oder mit psychologischer Hilfe, was deutlich sinnvoller ist, da man dann auch die Gründe für das Ritzen hinterfragt.

...zur Antwort

Mit einer richtigen Angina gehörst du ins Bett zum auskurieren! Das Antibiotika ist nicht das Problem.

Wenn du dennoch fahren möchtest, meide bitte die Fahrten, in denen starker Wind entsteht, Zugluft, Nebel, Dampf oder Rauch.

Somit ist die Achterbahn nichts.

...zur Antwort

Es ist möglich, dass es vom Rauchen her kommt. Winherby hat es richtig beschrieben.

Ich möchte dir keine Vorschriften machen oder sagen wie sinnvoll under wie unsinnig das Rauchen ist. Eine Statistik sagt, 1 Zigarette stößt so viel CO² aus, wie ein Benzinauto mit 8 Liter Kraftstoffverbrauch auf 10 km. Als Raucher belästigt man Nichtraucher, die als Passivraucher nicht nur belästigt sondern. auch gefährdet werden können.

Jetzt etwas Schönes für das Nichtrauchen: 1 Zigarette am Tag kosten etwa 110 Euro im Jahr. Dafür bekommt man mit Halbpension schon ein schönes Wochenende zu buchen. Bei 2 Zigaretten ist es eine Woche bei 220 Euro.

Mein Argument, nicht zu rauchen, wäre, lieber im Urlaub erholen als im Streß sich die Lunge zu schwärzen.

Auch wenn mir mit 10 Jahren schon Zigaretten anbegoten wurden. Aber mir gefällt der Geruch nicht. Und meinem Adoptivvater habe ich das Rauchen abgewöhnt.

...zur Antwort

Baden mit Chinosol oder Rivanol.

Vorsicht bei der Verwendung von Kernseife, da diese den Wuchs von wildem Fleisch fördert. Ansonsten ist es auch sehr gut, da es die Entzüdung wegen der desinfizierenden Wirkung gehemmt wird.

Nach dem Bad mit PVP-Jod AL-Salbe (Aliud =STADA) oder Braunovidon Salbe (B. Braun), bekannt auch als Betaisodona (Mundipharma)).

Mein Bekannter hat schon seit 35 Jahren mit eingewachsenen Nägeln zu tun und Operationen haben ihm nicht geholfen. Aber Chinosol hält seine Entzündungen in Grenzen.

Warnhinheis: bitte verwende möglichst gelbe oder braune Handtücher, besonders bei Rivanol. Es ist ratsam, bei Rivanol unbedingt gelbe oder dunkelfarbige Strümpfe zu tragen (eigene Erfahrung), da die Farbe auf den Stoff übertragen wird.

Auch sollte sich ein Fußpfleger (Podologe) sich das mal ansehen. Mein bekannter sagt immer: "Was soll ich denn da, die können nicht einmal richtig schreiben. Pfote schreibt man mit Pf und zu Schluss mit t. Wer weiß wo der Pfotologe noch schnipselt." Aber keine Angst. Es sind nur die Fußnägel.

...zur Antwort

Eine genaue Beurteilung was Verstopfung ist und was nicht ist schwer. Mein Adoptivvater sagt, wenn der Stuhl hart ist. Wenn manche Leute 3 oder auch 4 mal pro Tagzur Toilette gehen, nomal geformt, ist alles in Ordnung und nach 4 Tagen weich und normal geformt ein mal ist auch in Ordnung. Problematisch wird es, wenn der Stuhl hart ist.

Sind die Probleme länger vorhanden, gehe bitte zu deinem Hausarzt. Kann er nicht oder nicht ausreichend helfen, dann lasse dich zum Gastroenterologen überweisen. Die Proktologie ist der letzte Teilbereich der Gastroenterologie.

...zur Antwort

"Wenn dein Körper die die Sehnsucht nach einem Produkt gibt, dann belohne deinen Körper damit." Das hat mir mein Diabetologe gesagt.

Selbst wenn jemand abnehmen muss. Das Glas Cola mit Zucker selbst ist erst einmal kein Problem. Probleme sind die Unmengen an Energiewerten, die der Körper nicht verwertet und in Körperfett umwandelt.

Bei meiner letzten Magen und Darmgrippe hat mein Körper mir eine Sehnsucht nach Orangen gegeben. Habe ich auch gegessen. Danach ging es mir besser und habe micht auch nicht mehr übergeben müssen.

Trinke ruhig die Cola mit Zucker. Von meinem Bekannten die Urgroßmütter war mit 97 Jahren im Krankenhaus. Man hat ihr verboten Kaffe zu trinken, den sie unbedingt haben wollte. Darauf hat ihr Arzt ihr den dann gegeben, da man damit gerechtnet hatte, dass sie am gleichen Tag eh sterben würde. Am Abend hat die im Schwesternzimmer auf dem Tisch getanzt und sie ist über 100 Jahre alt geworden. Interessant, es scheint zu stimmen. Denn die Krankenschwester war auch auf dem Friedhof, als wir am Grab waren und sie hat auch diese Geschichte erzählt.

Ich halte nichts davon, dass man zuckerhaltige Produkte verteufelt, weil man nicht in der Lage ist, eine vernünftige Erziehung in der Ernährung anzuwenden. Zuckerhaltige Cola ist eben nicht schädlich. Es kommt auf die Menge an.

...zur Antwort
Chronische Rückenschmerzen, was kann es noch sein?

Ich leide seit Mai 2017 fast durchgängig Rücken Beschwerden, wobei diese an manchen Tagen stark ausgeprägt sind, an anderen wiederum kaum/weniger Stark. Die störenden Schmerzen sind dabei zu 90% Rechtsseitig.

Die Schmerzen haben im laufe der Zeit etwas nachgelassen sind aber nach wie vor sehr belastend und schmerzhaft. Dabei sind die Schmerzen im oberen Bereich(u.g.) am stärksten.

Unter dem rechten Schulterblatt nah an der Wirbelsäule ist der Hauptspot.

Von dort zieht der Schmerz weiter, in den Hinterkopf (massiv störend und Stechend), manchmal komplett über den Kopf bis zum rechten Auge.

Gefühlt ebenso in die rechte Hand, Kleiner- und Ring -finger.

Es besteht dabei ein hohes Spannungsgefühl in der gesamten rechten Körperhälfte.

Ein weiterer Hauptspot ist rechtsseitig oberhalb des Beckens/Po Bereich.

Dieser Schmerz zieht bei intensiver Schmerzausprägung durch das rechte Bein bis in den rechten Fuß/Ferse.

Gefühlt sind es drei Hauptschmerzpunkte, die fast immer zusammen hängen, beginnend zwischen unter der Schulter rechts nah der Wirbelsäule.

Bei starker Schwermzausprägung merke ich den Schmerz oft in meiner gesamten rechten Körperhälfte, wobei der Schmerz unter dem rechten Schulterblatt und am Hinterkopf am stärksten ausgeprägt ist.

Weiterhin kommt es oft zu willkürlichen Verspannungen im gesamten Körper.

Medikament das den Schmerz im Hinterkopf einigermaßen blockiert ist Amitriptylin.

Ohne Wirkung waren Ibbuprofen, Katadolon, Gabapentin und Aspirin sowie Muskelentspanner.

Entspannende Übungen(Yoga, Pilates,Eigengewicht, Terraband) (Tägliche Übungen) reduzieren die Beschwerden bis zu einem bestimmten Maß. Bei starker Schmerzausprägung erziele ich auch damit keine Besserung.

Therapien:

PRT Therapie HWS 5/6 mehrfach ohne Erfolg.

Osteophatie ohne Erfolg.

Chiropraktiker ohne Erfolg.

Orthopädie ohne Erfolg.

Quaddeln im Rücken ohne Erfolg.

Einwöchiger Krankenhausaufenthalt mit starker Medikation schaffte temporär Linderung.

Akupunktur bringt Linderung und nimmt Spannung aus dem Körper.

Regelmäßig alle zwei Wochen (seit10) Behandlungen.

Diagnotiziert(Anfang 2017)

BWS

BWK3/4/5 rechts betonte Facettenarthrose

BWK6/7 9/10 links betonte Facettenarthrose

BWK 7/8 Osteochondrose Bandscheibenprotrusion mit Einriss des Anulus und winziger subligamentärer Prolabierung

Keine Nervenwurzelkompression

HWS

HWK 3/4 Facettenarthrose links, leichtgradig foraminale Enge C4 mit vereinbarer Wurzelirritation

HWK 5/6 Rechts Paramedianer kleiner Diskusprolaps im Rahmen von Osteochondrose und Retrospondylose sowie Diskusbulging. Verschälerung des Liquoraums

HWK 6/7 geringers Diskusbulging und Retrospondylophythäre Anbauten. Leichtgradig foraminale Enge für C7 links

LWS

LWK1 Conus Medullaris

LWK 3/4 diskrete Fasseringvorwölbung

LWK 4/5 diskrete flachbogige Fasseringvorwölbung

LWK 5 SWK 1 kleiner zungenförmiger umschriebener Bandscheibenvorfall welcher die rechte S1 Wurzel bei ihrem Austritt aus dem Dualsack berührt.

Ich habe in der Aufzählung alle negativ Diagnosen weg gelassen.

...zur Frage

Die negativen Diagnosen wären zwar auch von Vorteil zu wissen. Aber ich empfehle dir einmal zu einem Chiropraktiker zu gehen. In Norddeutschland sagt man zu speziellen Heilpraktikern "Knochenbrecher". Tamme Hanken war so einer. Wichtig ist, dass diese Leute wissen müssen, wo man aufzuhören hat. Aber sie können dir auch den richtigen Ratschlag dann auch geben, was du tun kannst. Und genau das war Tamme Hanken.

...zur Antwort

Deine Schmerzen, über die die vorher berichtet hast und dann das mit dem Daumen. das spricht einmal für einen Mineralstoffmangel (Calcium, Magnesium) aber auch für einen Mangel an den Vitaminen B1, B6, und B12. Wurde mir wenigstens in der Diabetiker Schulung von einem Arzt nahe gebracht.

Zum Thema Mineralstoffmangel: unbedingt Abführmittel meiden, da diese den Mineralstoffmangel fördern.

...zur Antwort

Die Matratze kann möglicherweise zu weich sein. Mein Bekannter schläft auf dem Fußboden und hat dadurch weniger Schmerzen.

Nach dem ich das gesehen habe, schlafe ich auch auf dem Fußboden und er hat recht. Ich habe auch weniger Schmerzen. Wobei meine Schmerzen andere Ursachen haben als seine.

...zur Antwort

Bei der Appendix-Ruptur (der Blinddarm selbst hat ja nur selten etwas, davon war ich betroffen und er wird normalerweise nicht opperiert), werden einige Organe sehr stark belastet. z. B. die Milz oder auch die Leber.

Bei einer Appendix-Ruptur wird der Patient sehr stark auch mit Antibiotika behandelt. Das muss sein, da Bakterien in den Bauraum engedrungen sind und ohne Antibiotika Schäden anrichten können. Versuche einmal, wenn du keine Medikamente in dieser Hinsicht mehr nehmen musst, in der ersten Woche zu jeder Mahlzeit einen Joghurt zu essen und nach einer Woche jeden Morgen einen Joghurt zum Frühstück essen über etwa 3-4 Wochen. Die Joghurtkulturen müssen die Darmflora aufbauen, das dauert etwa 3-4 Wochen.

...zur Antwort

Das kann sein, wenn die Darmflora sich wieder aufbaut. Nehme gegen die Blähungen Simeticon (SAB Simplex, Espumisan oder Lefax) das wird die Blähungen etwas nehmen.

...zur Antwort

Sollte es die Naevus araneus sein, kamm na grundsätzlich wirklich nichts tun.

Möchte man eine Laserbehandlung durchführen, um es auf der Haut zu beseitigen, erreicht man meist befriedigende ästhetische Ergebnisse. Aber es sollte vorher unbedingt die Ursache abgeklärt werden.

siehe auch: http://www.med2click.de/naevus-araneus-63/#entry_therapie

...zur Antwort
Schwabbelbauch

Man kann es nicht genau sagen. Aber im zweiten Bild, oben, der Brustbereich und dann der untere Bereicht der Bauch lassen ein enormes Übergewicht erahnen. Als fast Nassauerin sage ich mal, du hast eine original Wiesbadener Figur: 1. Ring, 2. Ring und die Äppelallee.

Wenn du als Ziel hast dein Gewicht zu reduzieren, empfehle ich dir es mit wenigstens zum Teil ärztlicher Aufsicht.

Wenn du ohne Doc abnehmen willst empfiehlt mein Vater immer Körpergewicht x 20 = Grundbedarf an Kilokalorien ohne Leistungszuschläge. Der Leistungszuschlag wird weggelassen. Die Kilokalorien müssen mindestens ein mal wöchentlich neu berechnet werden.

Ein Bekannter von mir hat von 134 kg in einem Monat auf 128 kg abgenommen und im 2. Monat auf 120 kg. Bitte beachte, schnelles Abnehmen hat oft den Jojoeffekt das ist das Eine, besonders stark Übergewichtige könnten beim schnellen Abnehmen Bäume ausreissen und wenn sie es tun ist der Infarkt oft schneller als der Baum ausgerissen.

Mein Bekannter soll in der Woche zwischen 1/2 und 1 1/2 kg abnehmen , aber im Monat möglichst nicht über 5 kg. Damit soll der Körper sich besser auf die neue Lebenssituation einstellen. Er hat von Anfangs 2700 kkal jetzt nur noch 2400 kkal. Er sagt aber, dass er inzwischen bei 2300 kkal ist, also bei 115 kg. Vor zwei Jahren war er bei 148kg und hat mit nichts von jetzt auf gleich in 2 Wochen 14 kg weg gehabt.

Wichtig beim Thema Bewegung. Eine Art sich zu bewegen schreibt sich mit L nicht mir S. Beim Laufen nimmt man ab, bei dem Anderen nimmt man eher zu.

Trinkst du gerne Cola & co.? Nur wenn du darauf nicht verzichten willst, nehme Cola Zero /Pepsi Max. Willst du es dir abgewöhnen, nehme light. Warum es nicht schmeckt weiß cich nicht, aber es ist wirklich so, obwohl die gleichen Süßstoffe verwendet werden und auch die kkal identisch ist. Ansonsten auch auf künstliche Süßstoffe verzichten. Ich diskutiere nicht in wie weit sie Krankheiten auslösen können oder nicht. Die Tatsache ist, dass dein Hirn für die Insulinausschüttung verantwortlich ist. Und wenn wertloses Süß kommt wird verwertbares Insulin ausgeschüttet. Mit der Folge, dass du Hunger bekommst und essen willst oderdu sogar essen musst, weil du unterzuckerst. Also, dann lieber Zucker verwenden und in die kkal mit einrechnen. Wenn du aber 3 Liter als zuckerhaltige Cola schluckst, hast du schon 1300 kkal in dir ohne etwas gegessen zu haben.

Wie viele Kilogramm du effektiv an Übergewicht hast, kann keiner anhand von einem Bild sagen. Aber das 2. Bild sagt konkret aus, dass du deutlich zuviel auf den Rippen hast.

Wenn du eine Waage brachst, empfehle ich die eine Waage von Soehnle aus dem Hause Leifheit in Nassau. Ein Unternehmen aus meiner eigentlichen Heimat und einem Standort abgelegen in meiner neuen Heimat. Dann brauchst du uns nicht ständig nach deinem Gewicht zu fragen, das wir dir nicht beantworten können, weil unser Monitor vom Computer nicht in der Lage ist, dich anhand von dem Bild zu wiegen.

liebe Grüße

kleineLaura

...zur Antwort