Das hört sich für mich nach einer psychischen Ursache an. Besonders, weil du im Urlaub keine Probleme hast. Belastet dich etwas stark in deinem Alltag, sodass du morgens mit Bauchkrämpfen aufstehst, weil sich dein Inneres dagegen sträubt? Du solltest dass mit deinem Hausarzt besprechen und auch andeuten, dass es psychisch sein könnte, wenn das der Fall ist und dass du Hilfe benötigst.

...zur Antwort

Wenn du merkst, dass du es alleine gar nicht aushälst, dann solltest du zum Arzt gehen. Versuche es jetzt vielleicht erstmal mit einer Aspirin Plus C. Das sollte auf Dauer natürlich auch vermieden werden. Wenn du dich jedoch sonst nicht konzentrieren kannst, ist es besser als nur Tee zu trinken. Versuche dich nicht stark anzustrengen und viel Ruhe zu bekommen. Schlaf dich schön gesund!

...zur Antwort

Das könnte mit den Lymphknoten zusammenhängen. Ich hatte das als Kind auch mal. Wenn die Haut jetzt aber gerötet und geschwollen ist, solltest du damit mal zum Arzt gehen und das abklären lassen.

...zur Antwort

Ich rate dir zu Ausdauersport. Schwimmen eignet sich hervorragend zur Stärkung der Rückenmuskulatur. Zusätzlich wird deine Ausdauer gestärkt und du findest einen guten Ausgleich zum Alltag und Beruf. Bitte nicht Brustschwimmen, das ist nicht so gut.

...zur Antwort

Ich würde die kostenfreie Zahnreinigung nehmen. In deiner Zahnarztpraxis wird sehr wahrscheinlich die Reinigung nicht von deinem Zahnarzt persönlich durchgeführt. Deshalb ist es egal, wo du die Reinigung machst.

...zur Antwort

Bitte nicht "aus Spaß" am Daumengelenk drehen oder drücken. Versuche das Gelenk möglichst ruhig zu stellen und eventuell etwas zu kühlen. Wenn du in 2 Tagen noch Schmerzen hast, solltest du einen Arzt aufsuchen.

...zur Antwort

Sport lockert die Muskulatur. Dabei ist es grundsätzlich erstmal egal, welchen Sport du treibst, solange du locker dabei bist. Laufen. Rad fahren, Schwimmen, Ballsportarten oder Tanzen. Bewegung mobilisert und lockert die Muskulatur. Ein heißes Bad ist zudem auch sehr sinnvoll bei Muskelproblemen.

...zur Antwort

Ich benutze sie immer nur einmal, weil ich es sehr unhygienisch finde, wenn man benutzte Taschentücher in Taschen oder Hosentaschen findet. Benutze Taschentücher gehören meiner Meinung nach anschließend direkt in den Müll!

...zur Antwort

Im schlimmsten Fall kann Neid zu schlimmen Depressionen führen. Es ist daher hilfreich dagegen anzukämpfen. Eine gute Grundlage bietet zum Beispiel ein stabiles Selbstbewusstsein. Daran sollte dein Freund zu allererst arbeiten.

...zur Antwort

Ich würde grundsätzlich von der Einnahme von Vitaminpräparaten abraten. Eine gesunde Ernährung ist völlig ausreichend. Du solltest außerdem warten, bis dir ein Arzt eine Vitamintherapie verschriebt und dich nicht selbst therapieren bzw. therapieren lassen.

...zur Antwort