Ich habe Elmex-gelee erst im Alter vom Zahnarzt empfohlen bekommen und bin recht zufrieden damit. Gerade bei Erwachsenen nimmt die Zahnsubstanz mit zunehmendem Alter ab, deshalb ist es wichtig mit solchen Mitteln etwas dagegen zu tun.

...zur Antwort

Solange das Knacken nicht weh tut, ist es nicht so schlimm, vielmehr fühlt es sich befreiend an. Gerade das Drehen des Oberkörpers ist eine Bewegung, die wir im Alltag so recht selten ausüben. Durch meist einseitige Bewegungen, i.d.R. Sitzen, "backen die Wirbel fest", durch die Rotationsbewegung werden sie wieder gelockert. Darum gilt zu versuchen möglicht vielseitig zu sitzen (dynamisches Sitzen). Langfristig solltest du ein gezieltes Krafttraining für deine wirbelsäulenstabilisierende Muskulatur machen, um Verschleißerscheinungen entgegenzutreten.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.