Du darfst dich vor allem nicht so unter Druck setzen!!! Versuche erstmal das Gespräch mit deinen Eltern und vor allem mit dinen Lehrern zu suchen. Erkläre Ihnen deine Sorgen und frage die Lehrer um Ratschläge. Gemeinsam könnt ihr bestimmt einen guten Schlachtplan erarbeiten.

...zur Antwort

Du solltest deine Schiene zu deiner nächsten Vorsorgeuntersuchung mit zum Arzt nehmen. Er wird dann entscheiden, wann du eine neue benötigst. Das hängt weniger mit den Verfärbungen als damit zusammen, wie viel du bereits mit der Schiene "gearbeitet" hast. Ist die Schiene fast durchgebissen oder hat sich dadurch stark verändert, benötigst du eine Neue. Du hast dich nun bestimmt schon auf deine alte Schiene eingestellt und empfindest sie nicht als störend beim Schlafen. Bei einer neuen Schiene kann das anders sein. Aus diesem Grunde versuche deine alte Schiene so lange es geht noch weiter zu benutzen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.